Wie läuft eine DNAseverdau bei RNA bei humanen Zellen?Hat jemand eine Ahnung?
verzeih’, sehr simple Antwort: nach Protokoll… dh isolierte Nucleinsäuren mit Puffer und DNAse inkubieren… oder kannst Du Deine Frage umformulieren?
Wie läuft eine DNAseverdau bei RNA bei humanen Zellen?Hat
jemand eine Ahnung?
Hallo,
die Frage ist ein wenig unklar gestellt. Möchtest du RNA aus humanen Zellen gewinnen und deshalb im Lysat einen DNAse Verdau machen? Dann gibt man DNAse laut Beipackzettel/Rezept einfach zum Lysat und inkubiert bei der angegebenen Temperatur für die angegebene Zeit. Falls du ein Kit verwendetst um die RNA zu extrahieren, müsste der DNAse Verdau da mit bei sein und im Manual beschrieben werden.
Gruss
Marcus
Hi,
Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst, ist es ein DNA-Verdau oder willst du RNA abbauen? Das sind zwei verschiedene Prozesse.
Wie läuft eine DNAseverdau bei RNA bei humanen Zellen?Hat
jemand eine Ahnung?
Hallo Marcus, genau das wollte ich wissen
Hallo Miriam,
DNAse verdaut DNA. RNAsen verdauen RNA. Dabei ist es wurscht, von welcher Spezies die DNA oder RNA stammt.
Zur Beantwortung deiner Frage:
- Meinst du DNA-Verdau oder RNA-Verdau?
- Was ist gemeint mit „BEI humanen Zellen“? Moechtest du wissen, wie der DNA-/RNA-Verdau IN humanen Zellen passiert oder moechtest du wissen, wie man in einem Reagenzglas humane DNA-/RNA verdaut?
- Was meinst du mit „Ablauf“: moechtest du wissen, welche Molekuele beteiligt sind oder wie der biochemische Mechanismus aussieht, der dahinter steht.
Kurzum:
Die Frage bitte sehr viel klarer stellen
Gruesse!
Theo Doric