Doch noch 18.Opfer in Erfurt?

Hi!

Erst wollte ich es ja nicht glauben, aber jetzt scheint es so, als gibt es doch noch ein 18.Opfer in Erfurt.

Der Lehrer Heise - das war der, der den Täter eingeschlossen hat - wird jetzt bzgl. seiner Aussagen von der Polizei angezweifelt (warum hat er sich nicht versteckt? warum hat er dem Täter nicht die Waffe abgenommen?). Die Schuldirektorin geht mittlerweile auf Distanz, von Kollegen und der Öffentlichkeit wird er massiv beschimpft. Inzwischen soll es so heftig geworden sein (u.a. Morddrohungen), daß Heise Selbstmordabsichten durchschimmern läßt.

Prima, kann ich nur sagen. Da gibt es einen, der Courage gezeigt hat, und jetzt wird er dafür fertig gemacht. Hat ja nicht lange gehalten, die hochgesteckten Absichten nach einem neuen Umgang im Miteinander.

Grüße
Heinrich

Hallo Heinrich,

ob der Lehrer Heise ein Opfer sein soll, kann ich nicht beurteilen, überlasse diese Einschätzung auch BILD und Co.

Wie alles abgelaufen ist, will ich nicht kommentieren, ich war nicht dabei.

Persönlich halte ich sein Handeln, wie er es darstellt, nicht für Zivilcourage. Hätte der Täter geschossen, wäre Heise heute der „größte Dummkopf, der sein Leben unnnötig in Gefahr brachte“

Die, die ihn als Held gefeiert haben, würde heute Tiraden über ihn darstellen. Seine Ehefrau würde sogar alle Ansprüche bei Versicherungen verlieren".-

So eng scheint Heldentum und Spott beieinander zu liegen.

Erst wollte ich es ja nicht glauben, aber jetzt scheint es so,
als gibt es doch noch ein 18.Opfer in Erfurt.

Der Lehrer Heise - das war der, der den Täter eingeschlossen
hat - wird jetzt bzgl. seiner Aussagen von der Polizei
angezweifelt (warum hat er sich nicht versteckt? warum hat er
dem Täter nicht die Waffe abgenommen?). Die Schuldirektorin
geht mittlerweile auf Distanz, von Kollegen und der
Öffentlichkeit wird er massiv beschimpft. Inzwischen soll es
so heftig geworden sein (u.a. Morddrohungen), daß Heise
Selbstmordabsichten durchschimmern läßt.

Prima, kann ich nur sagen. Da gibt es einen, der Courage
gezeigt hat, und jetzt wird er dafür fertig gemacht. Hat ja
nicht lange gehalten, die hochgesteckten Absichten nach einem
neuen Umgang im Miteinander.

Hast Du etwas anderes erwartet ? Ich will nicht gehässig sein, aber warte mal ab. In ein zwei Wochen wird diskutiert, weshalb dieses Lehrer nicht verhindert hat, dass es zuvor zu Morden kam.
Vergiss eines nicht. Der Mann bekommt - ob es stimmt oder nicht interessiert zur Zeit niemand - auch die Kollegen nicht - Geld für seine Darstellungen. „Der wird reich“ und jetzt wird aus dem Held der Mann, der angeblich verdient am Tod der anderen. Kann es nicht eine der Ursachen sein, dass er nur bekämpft wird ?

GRuss Günter

Hi
ist doch wunderbar für die Bildzeitung. Jetzt haben die 2 Schlagzeilen. Eine über den Held und eine über den Lügner. So was ist doch ganz normal für diese Zeitung.

freak

Hi!

ist doch wunderbar für die Bildzeitung. Jetzt haben die 2
Schlagzeilen. Eine über den Held und eine über den Lügner. So
was ist doch ganz normal für diese Zeitung.

Wieso Bild?
Stand doch in der Focus.

Grüße
Heinrich

Hi
ich habs nur in der Bild gelesen. Macht nichts vom Focus halte ich auch nicht viel, auch wenn der noch um längen besser ist als dies Zeitung

freak