Oh Mann. Mit Beleidigungen hat man schon immer viel erreicht. Wenn du wirklich glaubst, dass über USB das volle HDMI-Signal übertragen wird, dann solltest du dich nochmal informieren. Per USB wird eine externe Grafikkarte registriert. Und da werden jeweils nur die Änderungen des Bildschirminhaltes übertragen und nicht Pixelwerte. Das ist dann auch der gleiche Grund, warum man bei Videokonferenzen mit wenigen MBit/s auskommt und eben nicht 1.8GBit/s.
Und das ist auch der Grund, warum es eben kein Totalverlust war, als der Masterkey der HDMI-Verschlüsselung verloren ging. Es kommt niemand auf die Idee, direkt das HDMI-Signal abzugreifen, weil es da erheblich datensparsamere Methoden gibt.
Alter! Jetzt lies nochmal die Frage. Da steht nichts von gewünschter Auflösung und nix über USB-Geschwindigkeit.
Kann es sein, dass du noch NIE jemals so ein Teil in echt in der Hand hattest? Das ging schon 2005 über USB2.0. Damals konnte man per Daisy Chain bis zu 4 Bildschirme an einer USB-Schnittstelle betreiben. Kein Ding. Aber natürlich kannst du hier auch ohne jegliche Fachpraxis lospoltern.
USB-C ist nur der Stecker, nicht die Übertragungstechnologie. Und das Teil hat auch einen USB-C Anschluss.
Jo. Funktioniert und ist preiswert. Drum ne Empfehlung. Das nennt sich Erfahrung. Kennst du vielleicht nicht.
Willst du dich jetzt weiter lächerlich machen oder bist du einfach still? Wisch dir mal den Schaum vom Mund und lies nochmal den ganzen Thread. Und wenn du dann überlegst, ob auch so mit mir reden würdest, wenn ich in Fleisch und Blut vor dir stehen würde, dann fällt dir vielleicht auf, dass auf der anderen Seite deiner Tastatur ein Mensch sitzt.