Dodge RAM Transporter

Hallo liebe Gemeinde,

Ich wollte mal fragen welches Modell dieser Dodge RAM Transporter hier in diesem Video ist?

http://www.youtube.com/watch?v=EGuvud7ao18

keiner kann mir sagen was das für einer ist und ich will es unbedingt wissen :smiley:

wäre echt super wenn mir das mal jemand von euch verraten könnte!

MfG Stevie

Sieht aus wie ein Dodge RAM Van, 2te Generation sein.

http://en.wikipedia.org/wiki/Dodge_Ram_Van

Hiho,

es müsste der Dodge Ram Van 2500 als Cargo-Version sein. Der Van sieht nach dem regulären Radstand aus und ich kann keine zusätzlichen Seitenfenster sehen, da das Bild zu dunkel ist (oder hier zu hell). Daher meine Vermutung mit dem 2500er als Cargo. Sollten da doch Fenster sein, dann wäre es ein Dodge Ram Van B2500.
Der Dodge Ram Van ist, wie bereits korrekt geschrieben wurde, ein Modell der 2. Generation (1979-1993)

Grüßli,
Arcon

Hey vielen dank euch beiden hat mir echt weiter geholfen!

aber der sieht dort auf dem Bild so lang aus mit den ganzen fenstern!

Ich denk aber mal das die ohne fenster kürzer sind also so wie unser T4 Transporter mit geschlossener kabine und ohne fenster!

oder was meint ihr? :smiley:

MfG

und danke nochmal

Hiho,

die Fenster haben mit der Länge nix zu tun. Gebaut wurden alle Radstände und Gewichtsklassen (1500, 2500, 3500) als Cargo-Vans. Die Fenster kamen danach dann rein. Das gilt zumindest für die sog. Conversion-Vans, die in DE als Reisevans bekannt sind. Z.B. wie dieser: http://www.car-vs-car.de/images/autos/galerie/galeri…
Ob die Personnel-Vans ( http://de.academic.ru/pictures/dewiki/68/Dodge-Ram-W… ) sofort mit Fenstern gebaut wurden, weiß ich nicht. Es gibt aber alle 3 Radstände als Cargo, Conversion und Personnel-Versionen

Ok, ein Fehler hat sich bei mir eingeschlichen: Dodge hatte 2 Radstände und 3 Karosserielängen, genau wie Ford. Die Lang-Versionen sind hinter der Hinterachse verlängert und basieren auf der Standard-Größe. Lediglich Chevrolet/GMC hat 3 Radstände.

Grüßli,
Arcon

achso jetz versteh ichs :smiley:

vielen dank für diese gut beschriebenen informationen!

weißt du zufällig noch wo man solche kaufen könnte?

und ob man falls man die ohne fenster hinten nicht kriegt vllt. die fenster entfernen und das zuschweißen kann?
sowie bei solchen T4 Transportern—>http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0004428/VW/VW-Tra…

und so von hinten—>http://i.ebayimg.com/04/!CE,CewgBWk~$%28KGrHqZ,!lQE1…

und wie bei den t4 transportern an der linken seite des fahrzeugs so einen schiebetür?

sorry für den ellen langen text!

vielen dank
GlG Stevie

Hiho,

vielen dank für diese gut beschriebenen informationen!

0 Problemo

weißt du zufällig noch wo man solche kaufen könnte?

bei den einschlägigen Autobörsen wie mobile.de, autoscout24.de und ebay.de findet man diese Vans, ebenfalls bei div. Händlern. Einige sind in den Autobörsen vertreten, nicht alle sind seriös. Oder selber importieren. Es gibt auch div. Van-Foren, wo man mit Rat und Tat hilft, und wo auch manche Mitglieder ihre Vans anbieten. Zwei davon sind www.vanforum.net und www.Van-forum.de.vu.

und ob man falls man die ohne fenster hinten nicht kriegt
vllt. die fenster entfernen und das zuschweißen kann?

Klar kann man die Fenster zuschweißen. Allerdings dürfte das mit etwas mehr Aufwand verbunden sein, als VW & Co erfordert, da US Vans idR eine glatte Seitenfläche haben. Bei Europäern kann man ja sehen, wo die Fenster sein sollen. (Ich hoffe, daß Du verstehst, was ich meine)

und wie bei den t4 transportern an der linken seite des
fahrzeugs so einen schiebetür?

Schiebetüren und Klapptüren gibt es beide, je nach Ausstattung oder Kundenwunsch. Auf US Car Treffen habe ich zwar mehr mit Klapptüren gesehen, aber auch einige mit Schiebetüren

Grüßli,
Arcon

vielen dank, bin nirgens so gut darüber beraten worden wie von dir hier im Forum!

aber ich denke das ich mir einen verschiffen lassen würde…wenn dann richtig :smiley:

hmmm naja ich kenn da jemanden der sehr gut schweißen kann und das auch schon sein leben lang macht (schweißen)!

kann man hier vllt auch ne user bewertung abgeben???
würde dich sehr gerne bewerten;-D

MfG Stevie :smiley:

Na dann viel Erfolg beim Kauf. Und wenn Du den Dodge hast: Allzeit knitterfreie Fahrt und immer eine handbreit Sprit im Tank :wink:

Hehe vielen dank :wink:

ja bei 5,9l da sind so um die 20-25 liter auf hundert weggeblasen :smiley::smiley::smiley:
auf reserve fahren sollte man da nicht riskieren:smiley:

danke nochmal für die gute erklärung:wink:

kann man hier user bewerten?würde dich sehr gerne bewerten!

MfG

Hiho,

na, die 20-25 sind es wohl eher nicht - oder nur bei einem defekten Van. Mein Chevy Van (Bj ´89, 5.0 V8) liegt bei 14 Litern.

Zum Bewerten kann ich nichts sagen, kenne mich mit den Funktionen nicht aus.

Grüßli,
Arcon