Hallo
ich bin 18 Jahre alt, absolviere mein FSJ gerade in einer kleinen, überschaulichen dorf KiTa … die Kinder haben ein sehr vertrauliches „freundschaftliches“ verhältnis und vertrauen mir deshalb oft auch dinge an die sie anderen erzieherinnen wahrscheinlich nicht erzählen würden.
Kurzum…
heute morgen haben wir zwei kinder (Mädchen 6 + Junge 5) gesucht die sich in der sogenannten „puppenecke“ in einer Höhle versteckten … ohne darunter zu schauen bat ich sie bitte raus zu den anderen kindern zu kommen … sie sagten das sie kommen aber ich bitte nicht schauen solle. dies tat ich dann auch nicht… darauf hin kam ein anderes mädchen (5) und meinte das sie in der höhle immer „Doktor“ spielen und sich auch ausgeziehen würden … sie meinte der Junge würde das immer spielen wollen auch wenn sie sich auserhalb des Kindergartens treffen. sie wolle das nicht aber er zwinkt sie dazu…
ich war ziemlich geschockt habe aber schon des öfteren gehört das so etw. normal sei, kann mich auch noch leicht daran erinnern in meiner Kindheit solche sachen im späteren altern gemacht zu haben.
mein „Problem“ und meine Frage wäre …
was gebe ich auf die schilderung des mädchens als antwort/rat etc. ? spreche ich den Jungen (5) und das mädchen (6) an?