Erstmal vorweg: Ich weiß nicht genau, in welche Rubrik ich meine Frage packen soll. Ich versuche es erstmal hier frei vor dem Hintergrund „social anthropology“.
Vor einigen Jahren gab es mal einen Mehrteiler (drei Teile?) über eine Gruppe von ca. fünf Männern eines Stammes, der irgendwo im Pazifik (?) lebte. Diese „Delegation“ ist nach England gereist, um dort dem Mann der Queen eine für sie wichtige Frage zu stellen. Die Insel war einst eine englische Kolonie und die Mythen dieses Volkes besagten, dass England und ihre Insel mal eins waren. Der Beitrag zeigte Bereiche ihres Lebens, z.B. die abendlichen Versammlungen, ihre Schweinehaltung, ihre Art zu jagen… In England haben sie dann u.a. eine Schweinezüchterfamilie, eine „interracial family“, Adlige und das englische Kneipenleben kennengelernt. Man sah sie auch bei einer Schneeballschlacht, und schließlich wurden sie tatsächlich zu Prinz Philipp vorgelassen.
Gibt es jemanden hier im Forum, der das auch gesehen hat? Ich wüsste gerne, von welcher Insel sie stammten und würde gerne im Netz schauen, ob ich diesen Mehrteiler irgendwo finden kann.
Danke, Antje
Hallo,
wenn es diese waren, dürfte es sich um den Dreiteiler Meet the Natives von 2007 handeln.
(Bei youtube hab ich es auf die Schnelle nur mit russischem Kommentar - teils mit englischen Untertiteln - gefunden: https://youtu.be/faKjt5iMPfo)
Gruß
Kreszenz
Wow, danke! Genau das war es. Also, der National Geographic hat diese Reihe produziert. Das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Nochmals vielen, vielen Dank!
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.