Doku über den 11. September

Guten Tag

Ich suche eine gute Doku über den 11. September.
Sie sollte etwas über das Versagen der Sicherheitsbehörden beinhalten sowie etwas über die möglichen Motive der Durchführung der Anschläge von der amerikanischen Regierung.

Freundliche Grüsse

HCD1992

Hallo,
ich suche eine gute Doku über den 11. September. Sie sollte etwas über das Versagen der Sicherheitsbehörden beinhalten sowie etwas über die möglichen Motive der Durchführung der Anschläge von der amerikanischen Regierung.
Klingt irgendwie so, also würde nicht nach einer guten = objektiven sondern eher nach einer tendenziösen Doku gesucht.
Davon gibt es soviele, dass das Suchen nicht allzu schwer sein sollte.

Grüße

Hi,

Ich suche eine gute Doku über den 11. September.
Sie sollte etwas über das Versagen der Sicherheitsbehörden
beinhalten sowie etwas über die möglichen Motive der
Durchführung der Anschläge von der amerikanischen Regierung.

Die wird’s nicht geben, da du dir selbst widersprichst: Entweder die Sicherheitsbehörden haben versagt ODER die amerikanische Regierung hat die Anschläge selbst durchgeführt und das dann so PERFEKT verschleiert, dass tausende von Experten aus allen Sachbereichen getäuscht wurden.

Also was nun? Versagen oder Triumph?

Was einen allerdings allemal misstrauisch machen sollte, ist, dass die US-Regierung in den letzten gut 100 Jahren immer einen Vorwand für eine Kriegserklärung gesucht hat, angefangen mit dem US-Spanischen Krieg (1898).

Gruß

Anwar

Was einen allerdings allemal misstrauisch machen sollte, ist,
dass die US-Regierung in den letzten gut 100 Jahren immer
einen Vorwand für eine Kriegserklärung gesucht hat, angefangen
mit dem US-Spanischen Krieg (1898).

Hmm, tust du jetzt nicht eigentlich genau das gleiche, was der - offensichtlich leicht in die Irre geratene - Threadersteller tut? Der glaubt nämlich auch, dass der 11. September inszeniert wurde, um als Vorwand für irgendetwas zu dienen.

Hmm, tust du jetzt nicht eigentlich genau das gleiche, was der

• offensichtlich leicht in die Irre geratene - Threadersteller
    tut? Der glaubt nämlich auch, dass der 11. September
    inszeniert wurde, um als Vorwand für irgendetwas zu dienen.

Einen Vorwand zu suchen ist nicht dasselbe, wie ihn selbst zu inszenieren.

Trotzdem lohnt es sich IMHO mal die Kriege seit 1898 anzuschauen. Fast immer wurden „wehrlose“ Amerikaner hinterhältig angegriffen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…

Damit will ich nicht sagen, dass diese Vorwände inszeniert wurden - aber wo ist die Grenze zwischen eigener Inszenierung und gezielter Schwächung der eigenen Position, mit erwünschtem Ergebnis?

Gruß

Anwar

MOD: Doppelposting Militärpolitik
Ich mach hier mal zu

Mike
[MOD]