Hallo,
wo kann man denn bei Microsoft eine Dokumentation zu den Controlls zu VB6 wie z.B. Listview finden.
Habe leider vergeblich gesucht.
Gruß
Gunter
Hallo,
wo kann man denn bei Microsoft eine Dokumentation zu den Controlls zu VB6 wie z.B. Listview finden.
Habe leider vergeblich gesucht.
Gruß
Gunter
OT Gute Frage
Hallo Gunter,
ich suche schon seit Jahren Dokumentationen zu Steuerelementen, grad zu denen die man über „zusätzliche Steuerelemente“ (heißt in VB ggfs. bißchen anders) in eine Form bzw. eine Exceltabelle einbinden kann.
Von daher hoffe ich sehr daß du gute Antworten erhälst.
Als Tipp, gehe zu MS auf die Seite zur knowledgebase (sicher wieder falsch geschrieben, blödes Wort *find*) da kann man sowas finden.
Allerdings, ist schon richtig daß da vieles drin steht, aber irgendwie, immer wenn ich da hingehe und was suche, finde ich nix, liegt sicher auch an sich selbst erfüllenden gedanken oder wie man das nennt, ich gehe ja schon dahin in der meinung nix zu finden usw.
Naja, irgendwie harmoniere ich mit MS-Seiten nicht so *schulterzuck*
Vielleicht, wenn du unverkrampft in der KB was suchst findest du es,
einiges was ich da schon fand war sehr gut, mal von mistiger Übersetzung abgesehen, aber mir immer noch lieber als englischen Originaltext selbst übersetzen zu müssen.
Gruß
Reinhard
Hallo Rainer,
ich habe sowieso eine negative Voreinstellung zu den Seiten dort.
Aber das mal weglassend, trügt mich mein Eindruck, oder ist das so daß wenn man da nach Suchwörtern aus dem VB-Sprachraum sucht nur noch auf Seiten geleitet wird wo es um VB 2008 bzw. VB.Net geht ?
Also die alte Masche von MS, mit ein Grund warum ich MS nicht mag, beim Stichwort Internet Explorer kommen gar nicht mal schlechteb Informationen zu IE 7.0.
Wolltest du was wissen zu IE6,IE5,… gibt es keine Info mehr.
Das nun umgesetzt zu VB5, VB6, VB-Net ist natürlich für mich mit meinem VB5 völlig blöd
Konkret gefragt, findest du auf den MS Seiten noch Hilfe zu deinem VB6,0?
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
Konkret gefragt, findest du auf den MS Seiten noch Hilfe zu
deinem VB6,0?
das habe ich lang nicht mehr versucht. Das letzte mal ging es um API-Aufrufe mit VB6, da habe ich alles gefunden, aber unsere API-Guide ist übersichtlicher.
Ich verwende MSDN eigentlich nur zum entschlüsseln von Bluescreens.
Gruß Rainer
Hallo Reinhard,
ich fürchte, dass es nicht viele Antworten zu diesem Thema hier geben wird.
Trotzdem besten Dank für deinen Hinweis. Werde mal mein Glück versuchen.
Falls du doch einmal auf interessante Dokus stoßen solltest, lass es uns alle bitten wissen.
Gruß
Gunter