Dokument auf bestimmten Drucker schicken über .asp

Hallo Leute,

ich möchte über .asp ein Dokument generieren und dieses direkt auf einen bestimmten Drucker schicken (in diesem Fall Faxware(David).
Muss ich dazu Word auf dem Server haben, oder reicht das Wordpad aus ?
Es sind keine gestalterisch hochtrabenden Dokumente, die rausgehen sollen…
Für Ideen wäre ich sehr dankbar,

Robert

Hmmmm…

Wenn du nur Plaintext senden willst, kannst Du irgendwie (aber frag mich nicht mehr wie *g*) ein Druckerobjekt erstellen.

Anonsten gehts mit den Windows-APIs (so Word und so) problemlos. Ich weiss nur ned wie Du dann aus Word druckst und den Drucker auswählst…

Ich sag nur: Try & Error

Wenn du nur Plaintext senden willst, kannst Du irgendwie (aber
frag mich nicht mehr wie *g*) ein Druckerobjekt erstellen.

OK, ich habs alles probiert, ich brauche nur die Aufrufe, wie ich den Drucker anspreche, ein reines .txt Dokument genügt offensichtlich.
Konkret brauche ich ein Funktion, die einen bestimmten Drucker anspricht, ein bestimmtes Dokument zu drucken.
Hast Du da eine Idee ?

Robert

Hallo Robert,

wenn es Dir wirklich „nur“ auf die Inhalte ankommt und Layout nicht so wichtig ist, warum versuchst Du nicht den FileScan-Service zu nutzen ? Du musst dann nur Deine ASCII-Datei erstellen und in das Importverzeichnis vom DAVID zu verschieben.
Wenn Du die Endung .fax verwendest, musst Du nicht mal irgendwelche Einstellungen an den FileScan-Services vornehmen.
Wenn Du mal in das Handbuch vom DAVID schaust, guck Dir mal die möglichen @@-Befehle an, so kannst Du auch alle möglichen Nachrichtentypen so erzeugen (Fax, Mail, SMS; je nachdem, welche Version Du zur Verfügung hast).

Viel Glück

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Robert,

wenn es Dir wirklich „nur“ auf die Inhalte ankommt und Layout
nicht so wichtig ist, warum versuchst Du nicht den
FileScan-Service zu nutzen ? Du musst dann nur Deine
ASCII-Datei erstellen und in das Importverzeichnis vom DAVID
zu verschieben.
Wenn Du die Endung .fax verwendest, musst Du nicht mal
irgendwelche Einstellungen an den FileScan-Services vornehmen.

Danke, genau das hab ich jetzt schon selber rausgefunden, klappt hervorragend, aber trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Robert