Guten Tag
Ich suche eine gute Dokumentation, bei der die Gründe & Motive der amerikanischen Regierung für die Durchführung des Terrorangriffs vom 11.September erläutert werden. Kennt jemand eine gute Dokumentation dazu?
Freundliche Grüsse
HCD1992
Guten Tag
Ich suche eine gute Dokumentation, bei der die Gründe & Motive der amerikanischen Regierung für die Durchführung des Terrorangriffs vom 11.September erläutert werden. Kennt jemand eine gute Dokumentation dazu?
Freundliche Grüsse
HCD1992
Hallo HCD1992,
Ich suche eine gute Dokumentation, bei der die Gründe & Motive der amerikanischen Regierung für die Durchführung des Terrorangriffs vom 11.September erläutert werden.
eine kurze Rückfrage um Dich richtig zu verstehen:
Du bist der Meinung die amerikanische Regierung ist für diesen Anschlag verantwortlich und suchst jetzt eine „Dokumentation“ in der dies belegt wird?
Bis denne,
Charlie80
Ja genau das meine ich. sorry hätte die Frage besser stellen müssen.
Ja genau das meine ich. sorry hätte die Frage besser stellen müssen.
Kein Problem. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich Dich richtig verstanden habe.
Das blöde ist nur: Ich kann Dir nicht weiter helfen, da es nämlich schon par Definition keine DOKUMENTATIONEN zu etwas geben kann, was nie stattgefunden hat.
Aber vielleicht wirst Du ja hier fündig: VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN.
Einen guten Rutsch!
Charlie80
http://video.google.com/videoplay?docid=-86996929868…
http://www.youtube.com/watch?v=yCiGqCvyMjI
http://video.google.com/videoplay?docid=-21526793135…
Hier haste ma drei…
http://www.youtube.com/watch?v=m5T4kxALsYY
Und noch was schnelles:
http://www.youtube.com/watch?v=yxcGmqtNeUA
Nur 1 Min aber hoch interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=tMepsU9mHwo&feature=r…
Weiter:
Hi Charlie 80,
das Problem ist leider, dass die Filmchen mit den Verschwörungstheorien mit „Dokumentation“ über- und betitelt sind.
http://video.google.com/videoplay?docid=-86996929868…
Und wenn man dann auch noch dazu solch einen Unsinn
„…belegt ihre Untersuchungen über die tatsächliche Ursache für den Einsturz der beiden Türme des World Trade Centers mit brisanten Fakten und Zeugenaussagen…“
liest, könnte man fast dazu verleitet werden, zum Schwachsinn zu konvertieren…
Gruß
rollifern
Hi.
Zu Link 2 und 3:
Warum fragt sich eigentlich niemand, wieso in diesen Videos nie Bilder der anderen Seite von WTC7 gezeigt werden? Es sind wenige, aber es gibt sie. Und da ist auch wunderbar zu erkennen, wo das Ding überall brannte und ausserdem dass ziemlich mittig ziemlich heftige Beschädigungen durch herabstürzende Trümmerteile der beiden Türme vorhanden waren, bevor das Ding einstürzte.
Nur zu Link 2:
Urgs… eine akkurate Aussage mit Hilfe dieser Software und „der Messfehler liegt innerhalb 1%“… Mir, als angehendem Physiker, wird’s ganz anders bei diesen Aussagen. Der Herr Gymnasiallehrer, der das erstellt hat, soll doch bitte erst nochmal den Fehler berechnen, der durch das Filmmaterial auftritt, dann noch die Fehler, die sich über die Entfernung ergeben und zuguterletzt soll er sich bitte mal Gedanken drüber machen, was denn bitteschön denn Zusammenbruch großartig hätte Bremsen sollen. Wie auf den Videos wunderschön zu sehen ist, sackt das Gebäude abwärts, d.h. es kommt eine riesige Masse in Bewegung. Das Einzige was in der Lage ist diese zu bremsen, ist der Erdboden… und… oh Wunder! Genau das ist passiert! Oder tut euch selbst mal den Gefallen, und berechnet, wieviel kinetische Energie 1000 Tonnen Stahlbeton nach einer Fallzeit von 1 Sekunde hat… Und als Vergleich dazu vielleicht, was auf einen Fussboden knallen kann, der für 1 Tonne pro Quadratmeter ausgelegt ist, bevor dieser bricht. Nehmt ruhig die 1000kg pro Quadratmeter an, das ist im Bereich eines Industriebodens und ein ganzes Stück oberhalb dessen, was die Böden eines Büroturms tragen können.
MfG,
TheSedated
http://www.youtube.com/watch?v=jVo6nJTZ7D8&feature=r…
Nach diesem Vortrag musste ich diesen Tag und vieles mehr überdenken.
WTC7 stürzt durch Brand ein?
Grüß Dich TheSedated,
es ist absolut verständlich, dass Du Dir nicht vorstellen kannst, dass der 11.09 ein von langer Hand vorbereiteter „Inside Job“ war.
Mittlerweile (innerhalb der letzten 10 Jahre) wurden jedoch unglaublich viele Indizien gesammelt und haben sich weltweit viele unabhängige Experten mit der Sache beschäftigt, und es kristalliert sich immer deutlicher heraus, dass dies wirklich ein riesiger Betrug am Bürger war, sprich, dass wir alle bis heute von den Regierungen und den Medien zu 100% verarscht wurden und immer noch werden, damit wir weiterhin glauben, dass dies tatsächlich ein von Al-Kaida gesteuerter Terrorakt gewesen ist und weiterhin widerspruchslos allen „Anti-Terror-Gesetzen“ (=Beschränkung der Bürgerrechte) zustimmen, die weltweit nach dem 11.09. erlassen wurden.
Vor dem Hintergrund jedoch, dass nicht wahr sein kann was nicht wahr sein darf, bringen es sogar „eingefleischte“ Physiker und Techniker fertig, alle Indizien abzustreiten und zu verleugnen, die für einen „Inside Job“ sprechen.
Beim 11.09 geht es für viele „Rationalisten“ nicht mehr darum, die Fakten neu zu bewerten, sondern darum, das eigene Weltbild, das eigene Glaubenssystem, sprich, den guten Glauben an unsere Regierungen zu verteidigen.
Dies ist auch sehr verständlich, denn die Erkenntnis, dass der 11.09 tatsächlich ein Inside Job war, bei dem weltweit alle Menschen von offizieller Seite bis heute getäuscht und belogen werden, würde bei diesen Menschen eine Daseinskrise ungeahnten Ausmaßes auslösen, bei der sich deren Glaubenssystem in Schutt und Asche verwandeln würde.
Doch inzwischen gibt es zig Millionen Menschen (und es werden täglich mehr) die bereit sind, sich von ihrem alten Glaubenssystem zu verabschieden, und die keine Lust mehr darauf haben, sich von ihrer Regierung und den Massenmedien verarschen und sich Stück für Stück die Bürgerrechte nehmen zu lassen.
Nun zu WTC7: vor und nach dem 11.09. hat es weltweit noch nie ein Stahlgebäude gegeben, welches durch einen Brand in sich zusammengestürzt wäre. Bestes Beispiel hierfür: das 44-stöckige Mandarin Hotel in Peking.
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/02/wie…
Grüße,
Hilarion
Hallo
Was mich angeht, habe ich keinen besonders guten Glauben in unsere Regierungen und ich werde bestimmt auch nicht in eine Daseinskrise stürzen, wenn sich das eine oder andere bestätigt. Bei mir hat sich allerdings ein relativ starker Reflex ausgebildet, der darin besteht, erstmal zu fragen „Stimmt das überhaupt?“, wenn man mir etwas klarmachen will. Bei deinem Link ging’s mir auch grad so.
Wenn man mal ein bisschen recherchiert, ergeben sich schon einige Unterschiede zwischen den beiden Fällen in Peking und New York. Der bedeutendste Unterschied liegt meiner Meinung nach in der Bauweise beider Gebäude. WTC7 war ein reiner Stahlskelettbau, wohingegen das Mandarin Oriental mit Stahlbetonkernen gebaut wurde. Im Brandfall ist das für die strukturellen Erhalt eines Gebäudes sehr wichtig. Desweiteren wurde das Mandarin Oriental so gebaut, dass es einem Erdbeben der Stärke 8 standhalten konnte. Im erdbebengeplagten China mittlerweile gängige Praxis, während man das in New York wohl nicht beachten muss. Interessanterweise würde das Mandarin Oriental nach dem 11.9. geplant und gebaut, und es wird an mehreren Stellen erwähnt, dass sich die Planer bei der Projekterstellung auch nach einer Studie richteten, die den Kollaps von WTC7 behandelt. Man versuchte sicherlich aus früheren Fehlern zu lernen.
Einen großen Unterschied gibt es wohl auch in der Entstehung und Bekämpfung beider Brände. WTC7 brannte sieben Stunden lang unkontrolliert und ohne jegliche Brandbekämpfung, weil das NYFD, dass an dem Tag über 300 Mann und einen Haufen Technik verloren hatte, mit wichtigerem beschäftigt war. Das Gebäude war bereits evakuiert, somit war Personenschaden ausgeschlossen.
Das Feuer im Mandarin Oriental wurde sofort und offensichtlich sehr massiv bekämpft. Die Feuerwehr hatte den Brand wohl nach ca. ein bis zwei Stunden unter Kontrolle und nach sechs Stunden komplett gelöscht. Die Bilder sehen sicher spektakulär aus. Das liegt aber eher daran, dass an der Außenfassade mit Zinkblech verkleidete Hartschaumplatten befestigt waren, die lichterloh abfackelten. Der Gebäudekern war davon wahrscheinlich nicht so stark betroffen.
Die Entstehung beider Brände ist, wie schon gesagt, auch nicht miteinander vergleichbar. In Peking war es ein simpler Feuerwerkskörper, der das Gebüde traf, in New York war es der Nordturm der Twin Towers. Man geht wohl davon aus, dass an der Südseite von WTC7 sehr starke Schäden waren, die der Turmeinsturz verursachte. Dazu kam noch, dass mehrere Behörden in WTC7 untergebracht waren, die mehrere mit Diesel betriebene Notstromanlagen bereithielten. Der Inhalt mehrerer Tanks war mit Sicherheit ein guter Brandbeschleuniger. Und das WTC7 nicht nur ein paar kleine Feuer in wenigen Etagen hatte, sondern massiv brannte, kann man erahnen, wenn man Bilder und Videos hinzuzieht, die die Südseite des brennenden Gebäudes zeigen. Diese extreme Rauchentwicklung kann wohl eher nicht von ein paar kleinen Bränden herrühren.
Mit ausschlaggebend für den Kollaps von WTC7 war bestimmt auch die Tatsache, dass unter dem Gebäude eine U-Bahn-Station war. Um entsprechenden Platz dafür zu schaffen, wurde die Gebäudelast auf wenige Pfeiler gelegt. Die Theorie eines progressiven Kollaps bei Versagen eines einzelnen Pfeilers erscheint dann durchaus schlüssig.
Als Fazit würde ich sagen, dass man den einen Fall nicht bemühen kann, um den anderen zu widerlegen, oder zu belegen. Im Detail passt eben so gut wie gar nichts.
Merkwürdig fand ich auch die Aussage, dass nie davor oder danach ein Stahlträgergebäude durch einen Brand eingestürzt ist. Und tatsächlich stimmt es auch nicht, wenn man etwas nachforscht.
1997 sind in Singapur drei vierstöckige Stahlskelettgebäude einer Spielzeugfabrik durch einen Brand eingestürzt.
1967 ist in Chicago das stahlträgergestützte Dach einer Ausstellungshalle eingestürzt, nachdem ein Brand ausgebrochen war. Die Wände aus Stahlbeton blieben interessanterweise stehen.
1997 ist in Lancaster County in Pennsylvania ein Theater bei einem Brand eingestürzt. Ebenfalls ein Gebäude, dass ein Stahlskelett hatte.
2000 stürzte in Reston in Virginia eine Schüle nach einem Brand ein. Und auch hier handelte es sich um eine Stahlträgerkonstruktion.
2007 stürzten stahltragergestützte Fahrbahnteile eines Highways in San Francisco ein, nachdem ein Tanklaster dort ausbrannte.
Wenn das alles möglich ist, kann es doch auch möglich sein, dass ein Feuer WTC7 einstürzen lässt, oder?
Hallo,
Mittlerweile (innerhalb der letzten 10 Jahre) wurden jedoch
unglaublich viele Indizien gesammelt und haben sich weltweit
viele unabhängige Experten mit der Sache beschäftigt, und es
kristalliert sich immer deutlicher heraus, dass dies wirklich
ein riesiger Betrug am Bürger war, …
Das es immer mehr „Experten“ werden, liegt daran, dass die seriösen Experten das Thema geklärt und dann zu wichtigen Dingen übergegangen sind.
Dass es jedes Jahr aufs neue Menschen gibt die ihrem Leben durch überlegene Einsichten in offensichtliches verleihen müssen trägt zur Glaubwürdigkeit nur rein quantitativ etwas bei.
Die glasklaren Indizien sind vor allem immer neue nicht ganz die Grenze der therapiebedürftigkeit erreichende paranoide Hirngespinste oder im besten Fall wichtigtuerische spekulative Konstruktionen.
Vielleicht ist es aber auch manchmal nur Geltungssucht. Mit irgendwas muss man ja auffallen.
Gruß
Werner