Dokumentation über Einfachzucker

Hallo Leute!

Ich hätte eine Frage und zwar muss eine Freundin über das Thema " Einfachzucker " eine Dokumentation verfassen.
Allerdings, finde ich selbst nicht viel im Netz und bräuchte eure Hilfe.

Jegliche Informations Materiallien, Dokumentationen wären hilfreich - Was ist Einfachzucker, Wo wird es Verwendet, Herstellung, alles Allgemeine,
indem reichlich Informationen stehen und alles andere Kram, für die 10.Klasse einer Realschule.

Könnt ihr mir evtl. weiter Helfen?

Wäre cool!

MfG

Hallo,

das sollte dir weiter helfen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Monosaccharid

MfG

Hallo,
such doch mal in wikipedia: Monosaccharide.
Da steht einiges: Aufbau, Verwendung
und dann die wichtigsten Einfachzucker (Glucose, Fructose).
Mfg

Schon mal was von „Google“ oder „Lehrbuch der Chemie“ gehört? (Bei Google gibt es 138.000 Einträge für Einfachzucker!)
Ein Experte ist KEIN Nachhilfelehrer für Schüler, die im Unterricht geschlafen haben oder zu faul sind, in ein Lehrbuch zu schauen!
Helmuth

Das zugrhörige Suchwort fürs Netz lautet: Monosaccharide
viel Erfolg!

Also ich kann folgende Bücher empfehlen:

http://books.google.de/books?id=x39c7NsHz6cC&printse…

Ist mit weniger chemischem und mehr Allgemeinem Inhalt

MfG

Hsllo,

also erst einmal: die Frage „Was ist Einfachzucker dürfte so falsch gestellt sein“. Für mich wäre in dem Satz Einfachzucker ein Plural, der alle einfachen Zucker umfasst, nämlich Glucose, Fructose usw. d.h. Monosaccharide die im Gegensatz zu Di-, Oligo- oder Polysacchariden nur aus einem Zuckermolekül bestehen.

Hilft das ?

Thomas

Schau mal:

http://de.wikipedia.org/wiki/Monosaccharide

Ist übrigens gleich der erste google hit…

Gruß,
Marcel

Hallo,

ich habe die Anfrage bereits im Forum gelesen. Warum wurde sie gelöscht?
Ich wollte schon schreiben, du sollst mir die Adresse deiner Freundin geben, ich würde sie dann aufklären.

Deine Frage: „Was ist Einfachzucker, Wo wird es Verwendet, Herstellung, alles Allgemeine, …“?

wird sicher auch in den Lehrbüchern deiner Freundin behandelt (dort orthographisch allerdings besser), denn wie sollte deine Freundin sonst: ‚über das
Thema „Einfachzucker“ eine Dokumentation verfassen’?

Im Netz findet man auch sehr viel, stell dir vor z.B. sogar die Definition:

„Einfachzucker (Monosaccharide)
Zu den Einfachzuckern gehören Traubenzucker (Glukose), Fruchtzucker (Fruktose) sowie Schleimzucker (Galaktose). Sie werden als Einfachzucker bezeichnet, weil sie aus einem Zuckermolekül bestehen. Einfachzucker sind die Bausteine der Zwei- und Mehrfachzucker.“

In den unten angegebenen Stellen ist reichlich Material vorhanden um – zusammen mit Lehrbüchern – eine umfangreiche Dokumentation auszuarbeiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Monosaccharide

http://www.seilnacht.com/Chemie/ch_gluco.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenhydrate

http://www.reformhaus-fachlexikon.de/lebensmittelinh…

Vielleicht kannst du deiner Freundin auch etwas helfen, das ist dann cool!

Gruß

watergolf

Ich hätte eine Frage und zwar muss eine Freundin
über das Thema " Einfachzucker " eine
Dokumentation verfassen.
Allerdings, finde ich selbst nicht viel im Netz
und bräuchte eure Hilfe.

Versetze Dich mal in meine Situation. Dazu ein Beispiel: Deine Freundin lernt Französisch und hat eine Hausaufgabe. Sie hat damit erhebliche Schwierigkeiten und frägt Dich ihr zu helfen. Du kannst aber überhaupt kein Französisch und willst jetzt durch eine geschickte Umfrage die Aufgabe lösen. Was Du an Antworten bekommst, kannst Du aber selbst nicht beurteilen. Soll ich jetzt Dir die Antworten so aufbereiten, dass Du sie verstehen kannst ? Ich schaff`das jedenfalls nicht.
Udo Becker