Dokumentationen zur Programmierung

Aloha,

Es ist weniger eine Frage mehr ein Verbesserungsvorschlag bzw. ein Wunsch meinerseits.

Ich studiere Informatik und tuhe mich herzlich schwer mit den ganzen Dokumentationen bzw. Fächern die mir selbiges beibringen sollten.

Also die Frage, wo kann man sowas los werden?
Soweit ich sehen kann, nirgends…

Schonmal Danke, falls jmd. ne Antwort hat.

Hallo,

so ganz verstehe ich Dein Posting leider nicht. Was genau macht Dir Probleme ? Geht es um die Kommentierung des Quellcodes (Javadoc) oder doch mehr um solche Dinge wie Pflichtenheft, Lastenheft etc. ?

Bei ersterem würde ich sagen, ist das Brett „Java“ nicht verkehrt. Letzteres könnte man unter „Programmierung allgemein“ oder vielleicht auch unter „Informatik“ ansiedeln.

Vielleicht beschreibst du mal etwas näher, was genau Dein Problem ist. Welche Fächer z.B. meinst Du ? Du solltest wissen, dass die Studienpläne für Informatik von Hochschule zu Hochschule variieren.

Gruss
Petra

Also die Frage, wo kann man sowas los werden?
Soweit ich sehen kann, nirgends…

Nie. Wenn Du irgedwann in Deinem Leben soweit sein solltest, daß Du durch Dein Studium etwas implementieren kannst, was andere Leute benutzen wollen, dann kommst Du nicht drumherum zu Dokumentieren was Du da getan hast.

guten morgen,

studienplan is ne sache für sich, ich studier im ausland un grade bei sachdingen is das ganze etwas schwer zu übersetzn.

es geht mir bei dokumentation nicht um javadoc, das könnte man ja schnell nachlesen, es ging mir um dinge wie z.B. UML mit den ganzen diagrammen oder das niam zeugs

ich hoffe das is ne hinreichende beschreibung.
Un nochmal Danke im vorraus

es geht mir bei dokumentation nicht um javadoc, das könnte man
ja schnell nachlesen, es ging mir um dinge wie z.B. UML mit
den ganzen diagrammen oder das niam zeugs