Hallo Experten,
vorletzte Nacht wurde mir direkt ein wenig unheimlich.
Obig erwähnte Anlage stand auf stand-by-Modus, die Fernbedienung lag ca. 70 cm neben mir auf dem Bett.
Es war so gg. 0:00 Uhr, ich war hellwach und orientiert. Ein eigentümlich klagender Laut, umrahmt von einer geisterhaften, wortlosen Frauenstimme erhob sich plötzlich, zunächst sehr leise, dass ich zunächst an meine werte Nachbarschaft dachte, dann stetig lauter, bis ich gewahr wurde, dass diese ganz seltsam schwierigen Töne aus meinen Boxen kamen.
Wie sich später herausstellte, handelte es sich um eine Komposition von Marcel Duchamp, den ich sehr schätze (obwohl mir bis dato sein musikalisches Schaffen komplett unbekannt war) auf Deutschlandradio.
Sei´s drum, wie schon gesagt, die Fernbedienung habe ich nicht angerührt und die beiden Tiger, die ansonsten gerne mal eben mit der Senderwahl nicht einverstanden sind und auch oft auf Kassette oder DVD umschalten, waren komplett außer Reichweite.
Bei den Elektrikern wollte ich das nicht posten, weil ich es leider nicht so mit den ganzen technischen Fachbegriffen habe, außerdem glauben die mir ja sowieso nicht.
Und da dachte ich, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Was zur Hölle war das?
Oder haben die Tiger und ich ne multiple Persönlichkeitsstörung und ich muss ins Psycho-bzw. ins Haustierbrett?
Ratlos Awful Annie