Dolmetscherschule ohne Gebühren?

Hey,

da ich mich für Sprachen begeistere und das Ziel habe irgendwann Italienisch und Französisch sprechen zu können, würde ich gerne eine Dolmetscherschule besuchen. Doch die Gebühren liegen teilweise bei 200-500€/Monat… finde ich auch eine die kostenlos aber nicht umsonst ist?

Was willst Du genau?
Moin,

es sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, ob man eine Fremdsprache zum alltäglichen Gebrauch lernen will, oder ob man das Dolmetschen bzw. Übersetzen aus dieser Sprache können will.

Also präzisiere bitte Deine Frage, und dann wird Dir w-w-w-linge schon Tipps geben können, mich eingeschlossen.
Es wäre auch ganz gut, über Dein Alter, Beruf, Schulabschluss, zur Verfügung stehende Zeit etc. etwas zu wissen.

Eins schon vorab: eine Einrichtung, die sich Dolmetscherschule nennt, dürfte (fast) immer ein privatwirtschaftliches Unternehmen sein, das Geld verdienen will.
Es gibt billigere Möglichkeiten, Fremdsprachen zu lernen.

Grüße
Pit

Hallo,

ich habe keine Antwort auf deine Frage, aber mach dich hier mal über „dolmetscher“ schlau. http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/

Gruß
Otto