Domain bei switch.ch registrieren?

guten tag

ich habe das ganze wochenende versucht meine domain in schuss zu kriegen.

ich habe nur das problem das ich mit den name server immer en error bekomme.

FEHLER:

Name-Server-Konfiguration testen: Details
Datum:03.06.2012
Status:
Aus unserer Sicht funktioniert dieser Domain-Name nicht.

Zonen-Information
Domain-Name / Zone: falken-eichberg.ch
Name-Server: ns0.xtremeweb.de

Detaillierte Testresultate

Test-Kategorie SOA:

Error Folgende Name-Server antworten nicht auf die Frage nach dem SOA-Eintrag: [ns0.xtremeweb.de. [/213.239.192.240]].

Test-Kategorie Delegation:

OK Das Format des Domain-Namens ist gültig.
OK Es werden keine Glue-Einträge benötigt.
Error Der Name-Server [ns0.xtremeweb.de. [/213.239.192.240]] liefert keine Liste von Name-Servern für den Domain-Namen.
Error Der Name-Server [ns0.xtremeweb.de. [/213.239.192.240]] liefert keine Liste von Name-Servern für den Domain-Namen.
Warning Es wird empfohlen, mindestens zwei Name-Server anzugeben.
Warning Es wird empfohlen, Name-Server anzugeben, die mindestens zwei unterschiedliche IPv4-Adressen haben. Anzahl unterschiedliche IPv4-Adressen: 1.

Test-Kategorie DNSSEC:

Info DNSSEC ist nicht aktiviert.

Test-Kategorie Name-Server:

OK Der Name des Name-Servers ns0.xtremeweb.de ist gültig.
OK Der Name-Server ns0.xtremeweb.de kann im DNS gefunden werden.
OK Der Name-Server ns0.xtremeweb.de zeigt nicht auf einen CNAME.
OK Alle gefundenen IP-Adressen des Name-Servers ns0.xtremeweb.de sind im DNS konfiguriert.
OK Alle für den Name-Server ns0.xtremeweb.de eingetragenen IP-Adressen sind im DNS konfiguriert.

Test-Kategorie IP-Adresse:

OK Das Format der IP-Adresse des Name-Servers ns0.xtremeweb.de (213.239.192.240) ist gültig.
OK Die IP-Adresse des Name-Servers ns0.xtremeweb.de (213.239.192.240) ist nicht aus einem reservierten oder internen Bereich.
OK Der Name-Server ns0.xtremeweb.de (213.239.192.240) beantwortet keine rekursiven Anfragen.
OK Der Name-Server ns0.xtremeweb.de (213.239.192.240) ist über TCP erreichbar.

kann mir jemand erklären wie ich das mache? währe froh domain sollte so schnell wie möglich on gehen.

mfg stefan

Hallo,

ds sieht aus als würde der dns eintrag auf dem dns server fehlen.

was machst du da eigentlich? Wenn du seiten bereit stellst, solltest du wissen was du machst und wenn rumspielst, bist du da falsch…

hth

lass bloss die finger von switch. das ist der letzte sch****

hatte da auch mal eine domain angemeldet und nur probleme.

hauptproblem war auch das ich auf meine domain dort nicht verlinken konnte, etc.

jetzt bin hier: http://alfahosting.de/ habe eine .ch Domain, zuverlässigen, immer erreichbaren webspace, kostenlosen support, etc.

Guten Tag,

danke aber habe herausgefunden wie es geht :stuck_out_tongue:

nach 2 pachungen zigaretend und ne menge nerven… :smile:

jedoch wenn du wissen willst wie es gehen würde kannst du gerne bescheid sagen.

mfg stefan

hallo

hmm kennste freunde oder und ausprobieren mit den richtigen domains also „profit“ domains muss jeder mal oder, dass heisst dann nicht gerade das jemand keine ahnung von websetien hat sondern nur dass er probleme mit den dns server hat.

weil man bei switch noch en dns server haben muss weil der nicht von haus aus bereitgestellt wird.

jedoch danke für deinen etwas hilfreichen post/kommentar dazu.

mfg stefan

nein danke, hatte den stress einmal. das reicht. bin bei alfahosting glücklich.

was zahlst du jetzt für eine ch domain? und wo hast du den webspace? zahlst du dafür auch?

Ich bezahle knapp 20.- fr im jahr und der webserver steht bei mir zuhause
unter dauerlast also dass heistt ich muss nur dern strom bezahlen und hardware wenn die verschleissteile mal wider kommen xD

mfg stefan

20 franken für was? und was kostet Strom das ganze jahr über? und wie lange hält so ein server zuhause? 5 Jahre? was kostet der?

nicht zu vergessen die lärmbelastung von so einer kiste … absolut still wird die ja nich sein

und für die domain musst du ja trotzdem noch bezahlen …

danke aber habe herausgefunden wie es geht :stuck_out_tongue:

und wie konntest du das problem lösen?
bei mir ist es ähnlich - laut switch-soa ist der ns-eintrag nicht erreichbar und die domain funktioniert anscheinend nicht.
der ns-dienst liegt bei 1und1 und funktioniert tadellos. nur will switch nicht auf die domain umleiten…

besten dank für tipps…

mfg
p

Guten Tag,
ich habe es über diese website himbekommen
https://www.gratisdns.de/
hat da ein howto

besten dank!