Hallo,
günstige Preise locken IMMER ein bestimmtes Klientel an. Je günstiger, desto party-mäßiger. Die DomRep ist das Mallorca der Karibik. Aber wie auf Mallorca, gibt es auch in der Dom Rep natürlich recht gute und stilvolle Hotels, aber nicht zum absoluten Schnäppchenpreis.
AI in der DomRep ist sinnvoll, da man nicht unbedenklich außerhalb der Hotels speisen oder sich etwas zu essen kaufen kann, es sei denn man nimmt Magen- oder Darmverstimmung oder Schlimmeres in kauf.
Also ich habe am Strand keine Ruhe gefunden, weil alle 2 Minuten irgend welche Menschen etwas verkaufen wollten: Kokosnüsse, Sonnenbrillen, Armbänder, CDs, Zöpfchen flechten, Tatoos, Muscheln, Uhren, Schmuck,
Auch wenn man sie zu ignorieren versucht oder sich schlafend stellt - sie sind einfach lästig und überaus hartnäckig.
Ich persönlich werde nie wieder dorthin reisen, weil ich die riesigen Kakerlaken hasse, denen man nicht entgehen kann - auch in einer 4* Anlage nicht und weil die Urlauber dort in ihren Hotels essen und saufen, was das Zeug hält und die Einheimischen weiterhin unglaublich bettel-arm sind.
In unserer Hotelanlage war es nachmittags im Pool-Bereich immer laut und lebhaft. Das Animationsprogramm war auf Hochtouren. Wir waren in dieser Zeit bevorzugt am Strand, aber dort gab es die oben beschriebenen „Verkaufsveranstaltungen“.
Mein Tipp: Probiert es aus. 1 Woche Eures Lebens ist nicht die Welt. Hinterher wisst Ihr ein bisschen mehr.
Schönen Urlaub!