hallo zusammen,
ich habe ein altes haus gemietet in dem ein domoplus-brenner (gas) für wärme sorgt…oder sorgen soll! leider kann ich dieses teil nicht auf „wetterfühlen“ umstellen, da weder eine gebrauchsanweisung existiert noch der vermieter weiß wie es geht und die firmen die hier waren haben auch keine ahnung! jetzt läuft das ding auf dauerheizen und verbraucht irre viel gas. von stiftung warentest wurde das urteil „sehr gut“ vergeben…aber das nützt uns so auch nichts…
hat jemand eine idee wo ich eine gebrauchsanweisung bekommen kann oder hat vielleicht jemand auch so ein teil und verrät mir wie ich das einstellen kann bevor ich einen kredit aufnehmen muss um das gas bezahlen zu können??
vielen dank im voraus
jani (weiblich aber nicht blond!)
Hallo Jani,
da Du nur domoplus-brenner angegeben hast, kann ich dir leider keine genaue Adresse angeben. Gehe mal nach www.google.de und gebe da mal Domoplus ein und schon kannst Du Stundenlang lesen. Ich hoffe, das auch Dein Gaskessel dabei ist und natürlich die Beschreibung.
MfG Günter
hallo günter,
das mit google haben wir probiert,gibt nichts über diesen brenner, weil auch keiner weiß was es für einer ist. wir haben noch ein infoblatt, darauf steht nur „SCHAEFER-HEIZTECHNIK“ wir haben auch bei domoplus angerufen, sie stellen keine heizkessel mehr her…dumm gelaufen! den betrieb schaefer gibt es auch nicht mehr…
deshalb hab ich mich…mit letzer hoffnung :o( an diese seite gewendet.
trotzdem vielen dank
jani
Hallo Jani,
was ist denn das für ein Teil? Eine Gastherme, die an der Wand hängt? Ein Gaskessel, der auf dem Boden steht? Von welcher Firma hat der Vermieter bisher die jährliche Wartung machen lassen? Gibt es irgendwo innen ein Typenschild. Versuch mal so viele Antworten wie möglich zu geben.
Ansonsten kann man einen „Brenner“ auch nicht wetterfühlig einstellen, sondern höchsten eine Kesselregelung (ist auch preiswert nachrüstbar). Gibt es irgendwo in der Wohnung ein Kästchen an der Wand? Kannst du ein oder mehrere Digitalfotos machen und mir mailen (Hauptsächlich von Brenner und Heizgerät, evtl von der Regelung, wenn es unbedingt sein muss auch von dir. Letzteres hilft mir aber nicht wirklich weiter, beflügelt mich höchstens.) Falls du das hinbekommst, finde ich bestimmt was raus.
Im Gegenzug würde ich von dir gern was über Hunde wissen:
Mein Hund ist zu meiner Schwiegermutter umgezogen (von sich aus), weil die ihn täglich heimlich gefüttert hat. Ich hab mich immer gewundert, warum mein Hund so fett wird (Labrador). Zum Schluss hat er noch ca 150g-200g Dosenfutter täglich bekommen und ist trotzdem immer fetter geworden (Trotz mind. 10km täglichem Spaziergangs bzw. Fahrradnebenherlaufens bzw. Schlittenziehens mit meiner Tochter). Eines Tages ist er zu meiner Schwiegermutter gegangen und wollte gern dort bleiben (hat er nicht gesagt, aber ich hatte den Eindruck). Dort darf er zweimal täglich fressen bis er satt ist und liegt den ganzen Tag auf der Fussbodenheizung und nachts im Schlafzimmer auf seinem eigenen Sofa. Obwohl meine Frau, Kinder und/oder ich ihn täglich weiterhin mind. 10km Ausgang verschaffen (obwohl wir uns mit so einem kugelrunden Hund so doof vorkommen, dass wir jedem erklären müssen, dass dies nicht unser Hund sei) wird der immer fetter. Jetzt die Frage:
Wie kann ich dem Hund erklären (meine Schwiegermutter begreift es nämlich nicht), dass er nicht so viel fressen soll, bzw. am besten nichts mehr frisst, was von meiner Schwiegermutter kommt, dann hätte ich wieder die Kontrolle.
Gruß
Tilo
Hallo!
Ich vermute, das es ein Gerät der Fa. Interdomo, später Schäferheiztechnik, aus Ibbenbüren ist. DeDietrich hat die Fa. aufgekauft.
Heissenberg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo tilo,
vielen dank für die antwort. ich werde tatsächlich fotos machen und sie dir per mail schicken…werde ich in den nächsten tagen hinbekommen.tja…fotos von mir…ich denke die werden dich nicht wirklich beflügeln…ich bleib besser bei denen vom brenner.
zu deinem hund…oder deiner schwiegermama…am besten wäre, du würdest die beiden wirklich trennen…mama ins heim? man kann doch den hund nicht weggeben!! zunächst möchte ich dir raten, den hund „barf“ zu füttern.das ist zwar eine große umgewöhnung, mehr für dich als für das tier, aber es lohnt sich! bei interesse kannst du dich auf www.barf.de informieren, ich gebe aber auch gern auskunft.
es ist möglich den hund so zu konditionieren dass er nur von dir futter annimmt…allerdings ist das nicht immer praktisch…stell dir nur vor du kommst mal ins krankenhaus…oder bist ein paar tage nicht da…! es ist auf jeden fall leichter deine schwiegermama zu konditionieren( zur not mit hilfe des clickers!), ihm nicht soviel futter zu geben. kannst du ihr nicht die portionen zuteilen die sie an einem tag verfüttern darf? dem hund beizubringen wieviel er fressen darf ist nicht möglich, schließlich spielen da auch instinkte eine rolle und einer davon sagt ihm, er muss fressen was er bekommt, wer weiß wann es das nächste gibt!
also das problem ist, mal wieder, am anderen ende der leine zu finden.
viele grüße
jani
Hallo Jani,
sich! bei interesse kannst du dich auf www.barf.de
Unter www.barf.de finde ich die Seite des Blumenfachgeschäfts Hermann Barf. Frist ein Hund denn Blumen. Schlank würde er davon bestimmt werden.
Gruß
Tilo