Donkey Kong 64 speichert nicht

Hallo Leute,

hab seit langem mal wieder meinen N64 ausgegraben und nun sogar zum Geburtstag n gebrauchtes Donkey Kong 64 geschenkt bekommen^^

Wenn ich allerdings im Abenteuer-Modus auf Start und dann auf Speichern geh, hör ich Donkey Kong zwar „OK“ sagen, wenn ich das Spiel dann neu starte, ist allerdings wieder jeder Slot frei und kein Spiel gespeichert!

Brauch ich etwas Spezielles zum Speichern des Spiels oder kann ich nur an bestimmten Stellen speichern? Was mach ich falsch?

Danke im Voraus!

greetz,
boney1988

Hi,
die eingebaute Batterie dürfte ihr Leben ausgehaucht haben.
Grüße
Christian

Die eingebaute Batterie vom N64 oder vom Spiel? Kann ich das irgendwie beheben oder kann ich jetzt nie ein Spiel speichern?

Man könnte die Batterie versuchen auszutauschen. Allerdings hat das Modul spezielle Schrauben, die nicht so einfach aufzubekommen sind.

Nebenbei bemerkt sind die Batterien eigentlich unheimlich langlebig. Ich habe hier Module die weitaus älter sind und immer noch ihre Speicherstände behalten.
Aber gibt ja immer Ausnahmen.
Wie gesagt: Wenn du das Modul aufbekommst wirst du die Batterie schon finden. Kann aber auch sein, das sie angelötet ist. Also wird ggf. ein Lötkolben benötigt. Wurde vielleicht deswegen gemacht, damit sich die Batterie nicht löst, falls das Modul mal auf den Boden fällt oder so.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Andreas

Ohje, das hört sich ja kompliziert an^^

Aber werde wohl keine andere Möglichkeit haben als zu probieren es aufzuschrauben.

ich danke euch mal für eure antworten!

Wenn du „viel Spielst“, könntest du deine Konsole auch einfach an lassen :wink:
Bei den alten Konsolen ist das eigentlich kein Problem, weil sich ja keine Teile bewegen und Wärmeentwicklung ist auch eher gering.
Aber wie gesagt, das lohnt sich nur, wenn man das Spiel mehrere Stunden spielt.

Ich hatte das damals mal mit dem SNES gemacht. Da hatte ich irgendein Rollenspiel oder so. Da ging es in einen Turm und immer tiefer ohne das man speichern konnte. War so ein Bonus-Level. Auf jeder Ebene waren Feinde und je tiefer man kam desto bessere Schätze gab es.
Und ich mußte damals ins Bett und wollte mein Spiel nicht aufgeben. Ich also die Konsole über Nacht angelassen, am nächsten Tag zur Lehre und Abends dann wieder voller Freude drangesetzt und bin dann beim zweiten Gegner gestorben *lach*

Übrigens:
Vielleicht mal im Netz suchen. Früher gab es einige Spieleläden, die Batterien in Modulen ausgetauscht haben. Die haben dann auch das Spezielle Werkzeug und so. Aber ist die Frage, ob sich das finanziell lohnt.

Gruß
Andreas