Donnergetöse beim Samsung Galaxy A300 Smartphone

Hallo liebe Gemeinde.
Habe seit einigen Tagen ein Smartphone, Samsung Galaxy A300. Es gefällt mir sehr gut, aber es hat einen „TIC“, lol, und zwar kommt plötzlich und unvorbereitet ein Geräusch ein wie Paukenschlag, als ob jemand auf ein Becken beim Schlagzeug drischt. Habe versucht dieses Gerääusch zu lokalisieren, doch bis jetzt ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen?
Im Voraus schon mal vielen Dank und allen eine schöne Vorweihnachtszeit.
B.O.

üblicherweise ist ein geräusch mit einer app bzw. benachrichtigung verbunden. es lohnt sich also, während des donnergetöses mal auf den bildschirm zu schauen, welches programm sich da meldet.

bei allen telefondaddelmaschinen können dutzende funktionen mit tonsignalen belegt werden. im nächsten schritt wäre es also sinnvoll, in den einstellungen für e-mail, sms, wecker, sonstigen alarmen, diversen app-benachrichtigungen etc. pp. nach dem lärmverursacher zu suchen, um es dann abzustellen.

alternativ frage man den vorbesitzer bzw. verkäufer. und wenn selbst das nicht hilft: handys kann man auch spenden zugunsten der gorillas im duisburger zoo. habe ich zum beispiel gemacht, danach war himmlische ruh.

1 Like

@marsmobil, vielen Dank. Hat geholfen. Frohe Adventszeit und Weihnachten.