Donwload der Software für Blu-Ray-Laufwerk?

Hallo,

habe mir vor einiger Zeit ein Blu-Ray-Laufwerk von Samsung (SE-406AB) gekauft. Mit dazu gab es eine Software-CD mit der das ganze erst abspielbar wird, aber die habe ich verloren. Ich will mir natürlich das alles nicht kaufen, aber ich brauchs wieder, denn ich musste meinen Rechner neu aufsetzen.

Gibts ne Möglichkeit das wieder zu bekommen? Am besten kostenlos.

hallo,

versuch es über die Internetseite des Herstellers. Falls du nichts findest, und auch google erfolglos ist, schreibe den Hersteller an und frage ihn. Ansonsten bleibt dir wohl oder übel nur noch den Kauf, resp. Auktionshäuser wie ricardo.ch oder ebay.ch

Sorry, da kann ich leider nicht helfen. Aber Sony anschreiben? Internetseite, dort unter Support, Software? Oder Treiber.de? Vielleicht auch Google?
Gruß

Weisst du noch wie die Software hieß?

Sorry, da kann ich leider nicht helfen. Aber Sony anschreiben?
Internetseite, dort unter Support, Software? Oder Treiber.de?
Vielleicht auch Google?
Gruß

ist übrigends von Samsung, nicht Sony :wink:

Ja google hab ich auch shcon gefragt, habe aber keine Antworten finden können.

Auf der SupportSeite von Samsung finde ich leider nur Firmwareupdates und das Handbuch.

Weisst du noch wie die Software hieß?

Also es war PowerDVD 9 dabei.
Außerdem Power2Go oder so und noch BD-Advisor-Tool. Und die entsprechenden Treiber. Gab da irgendwie son Pack an Sachen die man installieren musste damit es läuft.
Ich hoffe da gibts irgendwas.

Ich würde einfach mal den Support von Samsung anschreiben.

Keine Ahnung. Tut mir leid.

Daz hätte ich nur einen allgemeinen Hinweis: Homepage des Herstellers … dort passendes Produkt auswählen, ggf. angebotene Software herunterladen.
Ansonsten googeln?

Hallo Mot Dot,

Fragen nach spezieller Hard- und Software sind im Forum besser aufgehoben. Ich z.B. habe noch nie mit einem BR-LW zu tun gehabt.
Bei der Frage im Forum bitte konkret angeben:

• Hardware
  • Software (die verlorene) oder lautet die Frage: welche gratis BR-Software gibt es dafür ?
  • Fragen zu illegalem Download bzw. Kopieren werden im Forum eh nicht beantwortet.

Gruß
Albert

Hallo,

habe mir vor einiger Zeit ein Blu-Ray-Laufwerk von Samsung (SE-406AB) gekauft.

Ich will mir natürlich das alles nicht kaufen, aber ich
Gibts ne Möglichkeit das wieder zu bekommen? Am besten
kostenlos.

Hallo,

das dürfte kein Problem sein. Alle Hersteller bieten speziell erforderliche Treiber zu ihren Produkten über ihre Webseite an.

Hier der Link zu den Samsung Treibern:

http://www.samsung.com/de/support/download/supportDo…

Ich bin im Moment etwas in Termindruck. Wenn Du dort nicht den passenden Teiber findest, einfach noch einmal melden.

MfG
MB

Leider gibts hier nur das Handbuch für das BR-LW.

Versuch mal diesen Link (mitte rechts „download now“.

http://drivers.downseeker.com/download/174805/samsun…

MfG
MB

Leider gibts hier nur das Handbuch für das BR-LW.

ist auch nur die firmware, mir gehts um die software (Power2go, PowerDVD und die Treiber oder was da sonst noch mit installiert wird)

Danke, das hat geholfen :smiley:

Mit der Nummer des Geräts und einer Adresse konnte mir Samsung weiterhelfen. Sie schicken mir nun die Software-CD erneut zu. :smile:

Ich würde einfach mal den Support von Samsung anschreiben.

Sorry das ich erst jetzt antworte, viiiel zu tun.

Leider kann man diese Software nicht so einfach aus dem Netz ziehen. Wenn Du allerdings bei Samsung unter Angabe Deiner Seriennummer oder Gerätenummer nfragst, wird man Dir diese Software sicherlich kostenlos zukommen lassen.

Mfg. Fred Clever

Hallo,

ich würde den Samsung-Support um Unterstützung bitten.
Außerdem ist empfehlenswert, die Produkte nach dem Kauf immer zu registrieren.