Doppelbuchung bei Ryanair

Hallo,

ich habe vor 1,5 Wochen bei Raynair einen Flug gebucht, dabei ist bei der Buchung ein Seiten-Ladefehler aufgetreten und ich wurde aufgefordert , falls ich keine Bestätigungsmail bekomme die Buchung zu wiederhohlen. Habe meine Mails gecheckt und warum auch immer nicht gesehen, dass ich eine Buchungsbestätigung bekommen habe. Darum habe die Buchung mit identischen Daten erneut vorgenommen. Anschließend checkte ich nochmals meine e-Mails und stellte fest, dass ich nun zwei Buchungsbestätigungen für den gleichen Flug habe :frowning:((oh schreck! Ich könnte schwören ich habe nach der ersten Buchung keine Mail bekommen. Aber so kann man sich täuschen…
Bezahlt habe ich übrigens per ELV (Lastschriftverfahren).
Noch am selben Tag rief ich die kostenpflichtige englischsprachige Hotline an (diese ist mit „nur“ 62ct/Min wesentlich günstiger als die deutschsprachige). Der Mitarbeiter von Raynair sagte mir, dass er eine der beiden Buchungen storniert und dass ich umgehend eine e-Mail Bestätigung für die Stornierung bekomme. Diese habe ich aber nicht erhalten, auch das Geld wurde für beide Buchungen vom Konto abgebucht.
Daraufhin rief ich erneut bei Raynair an. Der 2. Mitarbeiter bestätigte mir, dass eine der beiden Buchungen storniert sei und sagte dass ich auf keine Stornierungsbestätigung warten brauche, denn Raynair schickt grundsätzlich keine heraus (wiedersprüchige Angaben!!!). Das Geld bekomme ich erst in 28 Tagen wieder zurück, und soll es nicht von meiner Bank zurückbuchen lassen.
Nun habe ich schon reichlich gegoogelt, doch nichts konkretes zu meinem Problem gefunden.
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit solchen Doppelbuchungen gemacht?
Kann ich mich auf die Aussagen der Hotline-Mitarbeiter verlassen und auf die Erstattung warten? Oder soll ich das Geld lieber von meiner Bank zurückbuchen lassen, denn ich nehme an, nach 28 Tagen wird dies nicht mehr möglich sein? Weis jemand wie lange man Zeit hat um das Geld von der Bank zurückbuchen zu lassen?
Leider habe ich über die Stornierung überhaupt nichts schriftliches in der Hand.
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Antworten!

LG

Hallo, habe heute eine Mail von Ryanair erhalten. Sie schreiben, dass ich das Geld in den nächsten 5-7 Werktagen zurückbekomme.

Hi! Mir ist genau das gleiche gestern passiert und hab auch angerufen aber keine Stornierungsbestätigung von denen erhalten!
Hast du dein geld dann auch tatsächlich bekommen?

Lg