Hallo liebe Experten,
ich benutze Office 2007 und Windows 7 und bin am Verzweifeln. Egal ob Word, Excel oder Powerpoint, der Doppelklick funktioniert schon seit einer ganzen Weile nicht mehr.
Beispiel1: Ich habe Word geöffnet, klicke auf Datei/neu und will doppelt auf „leeres Dokument“ klicken - funktioniert nicht. Der erste Klick hinterlegt die Option, der zweite löscht es wieder. Für mich gibt es hier nur die Möglichkeit einmal klicken, dann auf die Schaltfläche „Erstellen“.
Beispiel2: Ich will ein Format übertragen. Pinsel einmal anklicken und das Format einmal übertragen funktioniert. Der Doppelklick macht es mir jedoch nicht möglich, das Format mehrfach zu übertragen, sondern der zweite Klick deaktiviert den Formatpinsel wieder.
So ist es mit allen Funktionen, die einen Doppelklick erfordern: der erste Klick aktiviert, der zweite Klick deaktiviert die Funktion - egal wie schnell oder langsam ich hintereinander klicke.
Plugins habe ich bereits deaktiviert. Es funktioniert trotzdem nicht.
Hat noch jemand eine Lösung für mich?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Ach ja: Das Öffnen der Dokumente funktioniert mit einem Doppelklick. Daher gehe ich davon aus, dass das Problem nicht bei Windows, sondern eher bei Office liegt.