Hallo,
Ich habe folgende Frage. Ich habe bei einem Händler eines Online-Auktionshauses Ware bestellt, diese im Vorfeld bezahlt, dann aber eine Mitteilung vom Auktionshaus bekommen, dass dieser Kauf vom Auktionshaus rückgängig gemacht wurde. Es wurde dabei kein Grund angegeben. Mir wurde nur mittgeteilt, wie ich nun verfahren muss, um mein Geld, das ich über ein Bezahlsystem gezahlt habe, zurück bekomme. Ich bin den Anweisungen gefolgt u. habe auch das Geld zurück bekommen. Aber ich habe mich auch gleichzeitig an den Händler mit der Frage gewandt, warum der Kauf annuliert wurde. Dieser antwortet, dass es sich um ein Missverständnis handelt, dass jetzt mit dem Auktionshaus geklärt ist. Somit habe ich aufgrund des interessanten Angebots des Händlers erneut den Artikel bestellt u. bezahlte ihn erneut über das Bezahlsystem. Die Ware wurde auch prompt geliefert. Allerdings bekam ich einige Tage später denselben Artikel ein zweites Mal geliefert. Ich habe daraufhin den Händler per Mail informiert u. ihm die Rücksendung angeboten, wenn dieser mir im Vorfeld die Portokosten entweder überweist o. mir postalisch einen Paketschein zukommen läßt. Der Händler antwortet aber nicht.
Wie lange muss ich nun die Ware zur Abholung bereit stellen?
Und wann geht der Artikel in meinen Eigentum über, sollte der Händler sich weiterhin nicht melden?
Über eine für den Laien verständliche Antwort würde ich mich sehr freuen.