Moin moin!
Hatte meinen Beitrag zu erst bei Plauderei gepostet, hab irgendwie gar nicht an dieses Brett hier gedacht!*sorry*
Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich den ursprünglichen Text einfach kopiere!
"Ich habe gestern wieder mal die Oma meines Freundes (72) besucht.
Ihr Mann ist vor einem Jahr gestorben und gestern sagte sie mir, dass es scheiße ist, alleine zu sein (was ich ihr gern glaube). Sie hätte niemanden mehr, der mit ihr morgens Kaffee trinkt, es sei auch egal, wie oft ihre Kinder sie besuchen kommen (Sie hat 8 Kinder, die sie alle sehr regelmäßig besuchen). Abends sei sie trotzdem wieder alleine, habe niemanden, mit dem sie über die Nachrichten oder Gott und die Welt reden könne.
Einen neuen Mann will sie nicht, lieber eine Frau in ihrem Alter, mit der sie was unternehmen kann. Sie ist noch sehr aktiv, fährt Rad, macht Ausflüge, und deshalb lehnte sie auch meinen Vorschlag ab, mal zu so einem „klassischen“ Seniorentreff zu gehen. „Die sind mir zu alt, die reden doch den ganzen Tag nur über ihre Krankheiten!“
Nun wollte ich mal fragen, ob hier vllt. jemand Adressen hat. Egal ob in real oder im Internet! Möglichst kostenlos sollte es ein. Und nicht „zu alt“
Gibt es gute Partner- bzw. Freizeitboersen für Senioren im Netz? Oder kennt jemand vielleicht eine Dame, die Lust auf Theater, Tanzen oder ähnliches hat?
Ich würde ihr diesen Gefallen wirklich gerne tun! Denn für’s zu Hause rumsitzen ist sie noch zu jung (geblieben)!
Danke schon mal im Vorraus!
LG
Deli
P.S.: Dreht sich übrigens um Großbereich Hamburg!"
Vielleicht findet sich hier aus diesem Brett ja auch jemand, der Interesse hat?
Gruß
Deli