Doppelseitig drucken?

Kann man beim Mac einstellen, dass man doppelseitig druckt? Mein Drucker kann das generell nicht, aber bei Windows druckt er dann eben automatisch nur beispielsweise die ungeraden Zahlen und dann gibt er einem eine Anleitung, wie man das Papier nun reinlegen muss, damit die nächsten Seiten gedruckt werden. Wenn ich das mache mit „ungerade drucken“ und dann „gerade Seiten“, dann kriege ich es nie hin und es ist immer kopfüber oder in einer falschen Reihenfolge…

Das ist als ob du einem s/w-Drucker „Farbe“ beibringen wolltest … er kann es halt nicht … Punkt.

Was den Druckvorgang angeht … da solltest du mal das Druckmenü-druchforsten, ob da eventuell „Broschürendruck“, oder „beidseitig“ oder irgendwas in der Art ausgewählt ist. Das dann natürlich deaktivieren.

hallo,

welchen drucker hast du denn?
welches betriebssystem hast du denn?

grundsätzlich kann ein computer (auch ein mac) alles, was ihm erlaubt (treiber etc.) ist.
mein mac (os 101.10) kann auf einem drucker (brother 8110) beidseitig drucken. im druckdialog (layout) ist der haken „beidseitig…“ anzuwählen.

beste grüße

An alle „Nicht-Zustimmer“ … dann erklärt mich doch bitte, wie man mit Hilfe des Rechners einem externen Gerät eine Funktion „beibringt“, die es nicht kann???

Dieses unkonstruktive Geklicke geht mir als echt auf die Nerven … ist ja schön, wenn man es besser weiß, dann aber bitte auch die Lösung nennen. Ich lerne ja auch gern dazu.