Doppelseitige Klebestreifen 'DICK'

hallo,

doppelseitiges klebeband, wie man es zum verlegen von teppichboden verwendet, hab ich.

manchmal braucht man aber auch etwas dickeres, wenn der untergrund z.b. nicht eben ist. handtuckhaken haben so etwas dran - fast wie eine dünne weiße schaumgummischicht. klebt auch wie sau!

aber woher bekommt man das? und in welcher form (rolle / bogen / pads)?

lg, pit

Hallo Pit,
meinst Du vielleicht Siga-Top-Tac? Ist zwar sehr dünn und durchsichtig, wird aber u. a. zum Kleben und Sockelleisten benutzt. Klebt wie Bombe, man könnte auch den ärgsten Feind in 2 Meter Höhe ankleben, ohne dass er abfällt.
Siga Bänder bekommst Du im Bodenbelags-Großhandel.
MfG M.P.
(Achtung, das Zeug lässt sich allerdings super schwer wieder entfernen, eher kommt die Wand hinterher. Also Vorsicht.)

hallo m.p.,

klingt interessant, aber es ist eigentlich nicht das, was ich beschrieb. ich meinte ein weißes, ca. 1 mm dickes material … ähnlich schaumgummi.

aber trotzdem danke … werd mir den link mal speichern.

lg, pit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Pit,

da gibt’s doch von Tesa, Uhu und wasweißich so Klebepads oder Klebekissen. Müßte man im Schreibwarenhandel bekommen können.

Gruß
Murmeltier

meinst Du ggf. Spiegelband? owT

hallo wiz,

woher soll ich das wissen?

ich meine das weiße, auf druck nachgebende, etwa 0,5 - 1 mm dicke, geschlossenzellig-schaumgummiähnliche, doppelseitig-klebende zeug, mit dem handtuchhaken oder duftfläschchen im bad, aber auch brillenhalterungen oder tageskilometerzähler oder heiliger christophorus im auto, oder maushalterung am PC-bildschirm usw. usf. befestigt werden.

einen namen (spiegelband o.ä.) hab ich leider nicht …

lg, pit

Hallo nochmal,

ich meine das weiße, auf druck nachgebende, etwa 0,5 - 1 mm
dicke, geschlossenzellig-schaumgummiähnliche,
doppelseitig-klebende zeug, mit dem handtuchhaken oder
duftfläschchen im bad, aber auch brillenhalterungen oder
tageskilometerzähler oder heiliger christophorus im auto, oder
maushalterung am PC-bildschirm usw. usf. befestigt werden.

Deine Beschreibung entsüricht grundsätzlich schon Spiegel-/Montageband. Ob es wirklich das ist, was Du suchst, erfährst Du, wenn Du im Handel mal mit dem richtigen Namen danach fragst. Daher meine knappe Antwort.

Gruß vom Wiz