Doppelstabmattenzaun mit Sichtschutzstreife bei Sturm

Ich plane einen ganz normalen Doppelstabmattenzaun mit Sichtschutzstreifen auszustatten. Nun habe ich gelesen, dass es hierfür extra verstärkte Pfosten und sogenannte Sturmanker gibt. Meine Frage ist nun, brauche ich diese? Der Zaun hat eine Länge von ca 15 Meter und ist 1,80 m hoch. Es handelt sich um ein ganz normales Wohngebiet und nicht um eine Fläche auf einem freien Feld oder ähnlichem. Auch nicht eine exponierte hohe Lage. Kann ich gefahrlos die Sichtschutzstreifen in den bestehenden Zaun einziehen? Oder muss ich Angst haben, dass mir dieser dann bei einem Sturm wegfliegt.

Die Pfosten sind aktuell im Erdreich einbetoniert.

Huhu,

diese Streifen hatten einige unserer Nachbarn, als die Büsche noch klein waren. Das dumme ist nun, jetzt wo die Büsche groß genug für den Sichtschutz sind, sind diese dank mangelten Lichtes durch die Streifen unten ohne Laub und alles andere Als Blickdicht. Wenn du also an deinen Zaun einen Bepflanzung möchtest rate ich von den Streifen ab.

Nachteil du hast ein paar Jahre halt etwas mehr Einblick ins Grundstück als gewünscht.

Den Hinweis nur falls du eine Bepflanzung vor hast, ansonsten kann ich dir in dieser Frage nicht weiter helfen.