Hi,
habe ich das Posting nicht verstanden oder du? Beim Ehepaar,
das gemeinsam einen Fernseher nutzt, muss sich doch keiner
Abmelden…? Da zahlt doch nur einer für den Flimmerkasten
ich bin zwar nicht DW, aber ich denke er hat das Posting richtig verstanden und die korrekte Antwort gegeben.
Würde mich sehr interessieren, wie diese Doppelzahlung
überhaupt zustande kam…
Wäre sicherlich interessant, dennoch tut das nichts zur Sache, das Ding muss bezahlt werden und die beiden haben keinerlei Chancen das Geld zurück zu beommen, außer vielleicht wenn sie nachweisen können, dass die Anmeldung auf illegale Weise zustande gekommen ist.
Kleine Erfahrung meinerseits: Während meines Studiums wollte ich nen Radio anschaffen und mich von den GEZ-Gebühren befreien lassen. Gleich zum Solzialamt Antrag ausgefüllt, unterschrieben und abgeschickt. Dabei habe ich den Fehler gemacht den Antrag am Ende des Monats abzuschicken. Als die Befreiung bewilligt wurde war es dann schon mitten im nächsten Monat. Die Folge: Für einen Monat musste ich Radio UND Fernsehgebühr bezahlen, weil der Sachbearbeiter im Sozialamt meine Auswahl „nur Radio“ in „Radio und Fernsehgerät“ eigenmächtig geändert hat. Das war auch mehr als deutlich im Antrag zu erkennen. Die GEZ hat sich auch nach mehreren Anrufen und unterschiedlichen Bearbeitern geweigert die Gebühr zu erlassen.
Grüße
Wolfgang