Hallo !
Ich habe alle meine CDs (ca. 500-600 Stück) auf dem PC als MP3 gerippt.
Da ich von vielen Bands die Alben habe und diese natürlich manchmal auch Songs auf Samplern haben, oder auf manchen Samplern oft die selben Lieder drauf sind, habe ich viele Lieder doppelt drauf.
Ich habe mir auch schon mal die Mühe gemacht die knapp 8000 Lieder zu „sichten“, aber dennoch gehen mir immer wieder welche durch die Lappen. Nervt dann halt, wenn man sich eine CD nach Suchkriterien zusammenstellt und dort dann 2-3 mal das selbe Lied hintereinander kommt
Nun gut. Daher also meine Frage, ob es irgendeine Funktion gibt, bei der man eine Ordnerstruktur nach doppelt klingenden Dateien zu durchsuchen. Da manche Lieder gleiche Titel haben, manche Life sind oder andere Maxi-Versionen wäre es schön, wenn ich vor dem Löschen gefragt werde, welche Datei gelöscht werden soll. Auch schon alleine, das z.B. ein Album „komplett“ bleibt und das doppelte auf einem Sampler gelöscht wird.
Vielleicht kennt da jemand ja etwas was in dieser Beziehung taugt.
Gruß
Andreas
Hallo,
benutzt Du denn irgendeine Jukebox-Software zur Verwaltung Deiner Sammlung? Wenn ja, dann bietet diese sicherlich eine solche Option. Wenn nein, wäre das mal ein Gedanke, denn das hat noch viele weitere Vorteile. MusicMatch oder MediaMonkey sind nett.
Gruß,
Myriam
Hi;
Ja da wuerde ich dir auch dazu raten meiner meinug nach ist da iTunes ganz nett da du dir dort sogar die fehlenden CD-Covers einfuegen kannst und das programm dir die dateien gleich beim rippen von CD in einer geordneten herachie ablegt interpret album usw und das alles in mp3, acc, oder was du sonsty noch willst
gruss yazend
Hallo Andreas,
am besten gefällt mir das hier :
http://www.aidex.de/software/antitwin/
Alles Doppelte wird zunächst nur gelistet (kann aber bei Deiner Datenmenge `ne Nacht lang dauern). Dann kannst Du auswählen was Du wegputzen willst…
Gruß,
fourtysoon