Doppelte Namen im Chat

Hey Leute,
in einigen Chats ist es anscheinend möglich, sich mit einem Namen einzuloggen, der bereits aktiv ist. Auf normalen Wege geht das aber nicht. Hat jemand damit Erfahrung und weiss, was man dagegen machen kann, oder wie das überhaupt funktioniert ?

Es gibt damit bei einer Bekannten Probleme, weil irgend jemand sich gleichzeitig wenn sie auch im Chat ist, sich ebenfalls mit ihrem Namen anmeldet und sich in ihrer Gespräche einmischt.

Hi,
ich würde erstmal das Passwort ändern und nicht gerade den Namen als PW benutzen…
Markus

Hi,
ich würde erstmal das Passwort ändern und nicht gerade den
Namen als PW benutzen…
Markus

Hi Markus,

es soll ja Leute geben, die ihren Namen auch als PW benutzen, aber auch wenn das so wäre, dürfte sich doch eigentlich keine zweite Person gleichzeitig mit dem gleichen Namen anmelden, oder ?

… wie wäre es, wenn ich den gleichen Namen nehme und dann irgendein Zeichen dazusetze , das vom aktuellen Font nicht angezeigt wird?

Cheers, Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Günter,

lama 1ama
Oma 0ma

Wenn Du dir die Namen anschaust, dann wirst Du sagen, die sind unterschiedlich…richtig sind sie auch. Benutzt Du aber den richtigen Font z.B. den aus der Box in der Du bei w-w-w deine Artikel schreibst, dann sehen die Pärchen absolut gleich aus.
Könnte das eine Erklärung sein? Klicke einfach mal auf antworten, dann siehst Du die Namen so wie ich sie jetzt beim Schreiben sehe.

Grüße
Martin

Hallo Martin,
Du bist ja ganz schön fuchsig. Die Bekannte meldet sich immer mit Nicole an, da könnte dann ja vielleicht jemand Nico1(das war 'ne eins)e auch noch reingehen.

Danke für die Hilfe.

Gruß Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Doppelte Namen im Chat/Halbinfo
Hallo Günter,

kürzlich war hier in wer-weiss-was eine ähnliche Frage und Nachricht, wie es funktioniert, dass man mit ein paar simplen Tricks unter dem gleichen Namen auftreten kann. Blöderweise fällt mir nicht mehr ein, wie es genau ging und in welchem Brett diese Antwort stand. Eine Suche im Archiv hat leider nichts gebracht - ich hab wohl die falschen Suchbegriffe.

Du könntest vielleicht nochmal in IT-Sicherheit fragen. Könnte gut sein, dass ich das dort gelesen habe.

Viele Grüße
Gitte

Hallo Gitte,
melde mich freiwillig… *g*
Ich hatte mal gefragt wegen doppelter Namen, aber dabei ging es um dieses Forum hier, nicht um den Chat.
Im Forum könnten sich theoretisch wirklich alle User (ohne Tricks) mit gleichem Namen anmelden, nur im Chat geht es nicht.
Falls ich den Link noch finde (sofern er in einem archivierten Brett war) poste ich ihn noch.
Markus

nein, das war schon Chat
Hallo Markus,

danke für den Hinweis - es ging jedoch um Tricks, wie man in einem Live-Chat den Namen eines anderen simulieren kann. Das war erst kürzlich … vielleicht erinnert sich ja noch jemand daran.

Viele Grüße
Gitte

hm…
…und ich wollte dir schon ein Kompliment wegen deines Gedächtnis machen… das war nämlich am 21.04.:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Puh, langer Link… aber vielleicht sagt mir wer, wie ich den kürzer hinbekomme…?
Markus

Hallo Günter,

das mit den „gleichen Namen“ ist ein ärgerliches Phänomen. Es ist aber ganz einfach zu vermeiden, daß der eigene Nickname gefälscht werden kann. Weiter oben wurde es schon angedeutet.

Für ein kleines L kann man auch ein großes i verwenden, das sieht bei den meisten Schriften gleich aus. Für ein großes O kann auch eine Null verwendet werden… Schon hast Du bei einer !Nicole auch gleich eine „Nicoile“ - solange das i groß geschrieben ist. Leider gibt es immer wieder solche Idioten, die dann auch noch Unsinn mit dem fälschlich verwendeten Namen treiben. Ich würd halt aufpassen, daß in Deinem Nickname keine Buchstaben vorkommen, die man auf solche Weise nachmachen kann…

Gruß

Heidrun

Puh, langer Link… aber vielleicht sagt mir wer, wie ich den
kürzer hinbekomme…?

Hi Markus,

hinter der ArtikelID kannst Du alles löschen:
http: //www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl? ArtikelID=1116761
&archived=1&searchtext=&x=1&special=my&my_forum=
&my_archive=on&theme=0&offset=240
also: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Grüße McSofa

Leerzeichen
Also soweit ich weiss, ist es nur möglich einen Namen zu facken, wenn der Name Leerzeichen enthält aber auch nicht in allen Chats. Man kann das Leerzeichen im Namen durch einen alt + 0160 ersetzen. Ein Unterschied ist nicht mehr festzustellen. Geht aber wie gesagt nicht bei allen Chats.
Und ich mach sowas nicht ;o)

word 2000 nehmen Einfügen -> Symbol und da ein ähnliches Symbol raussuchen.

das beispiel hier ähnelt sich zwar nicht 100% aber so wars auch nicht gedacht:

jawahnsinn (normal)
jawah?si?? (verändert)

so geht das auch mit fast genau übereinstimmenden zeichenpaaren.

good luck