Doppelte .wmv Endung

Hallo zusammen,

sitze mit einem Kollegen vor einem großen Problem. Wir haben hier mehrere Videodatein die sich mit keinem Player (VLC, Media Player Classic, etc.) abspielen lassen. Bekommen nur ein verpixeltes Bild das zum großteil grün ist. Nach ein paar Sekunden stürzt VLC ab.
Der Media Player von Windows sagt ich soll eine Lizenz erwerben. Geht aber auch nicht…
Ich weiß das die Video Datei unter dem Vuze/Azureus Player lief, aber das ist schon lange her, dass ich dieses Programm benutzt habe.
Hab mir jetzt die Eigenschaften der Datei angesehen und gemnerkt, dass die Endung .wmv.wmv heißt. Was genau ist da jetzt kaputt???

Habs schon mit neuinstallation des VLC versucht und Codecs runtergeladen aber nix hilft.

Bitte um Hilfe, wenn jemand ne Lösung weiß.

mfg Chris

hallo chris,

Bekommen nur ein
verpixeltes Bild das zum großteil grün ist.

ein grünes unscharfes bild bekommt man nach meiner erinnerung auch gerne mal wenn man versucht, eine mit der amerikanischen fernsehnorm NTSC erstellte aufnahme mit einem gerät anzuschauen, welches nur die europäische fernsehnorm PAL beherrscht. vielleicht mal in der richtung nach dem fehler suchen?

Ich weiß das die Video Datei unter dem Vuze/Azureus Player
lief, aber das ist schon lange her, dass ich dieses Programm
benutzt habe.

was hindert dich, den player wieder zu installieren wenn nix anderes hilft?

gruß,
tommy

Danke für die schnelle Antwort.

Azureus will das ja nun auch nicht mehr. Wie gesagt KEIN Player will die Datei annehmen.

Aber das mit NTSC werd ich am Wochenende ausprobieren.

Hab mir jetzt die Eigenschaften der Datei angesehen und
gemnerkt, dass die Endung .wmv.wmv heißt. Was genau ist da
jetzt kaputt???

hallo

ich würde dazu mal sagen, dass die datei als wmv erstellt worden ist. da standardmäßig unter windows die dateierweiterungen ausgeblendet werden, würde ich behaupten, das jemand noch .wmv dazu geschrieben hat, um zu wissen, welches format vorliegt.
direkten einfluss auf die qualität oder das abspielverhalten der datei hat das nicht.

wenns dir besser gefällt, kannst du die dateierweiterungen anzeigen lassen
(windows explorer / extras / ordneroptionen / „bekannte dateiendungen ausblenden“ den haken weg machen)
und dann kannst du das überflüssige .wmv entfernen.

zur sicherheit würde ich aber dennoch die datei vorher sichern, falls doch etwas schief läuft.

gruß
MatrixRetoastet