Doppeltes silbenrätsel 5.Teil

a drei ei er farb fin ge ger gut kan le leer meer mer mit ne ner ni schi ste tel ti trai

1. Enttäuschung für Fischers Fritze: „Papa, ich hab eine ??? Idee! Ich ??? angeln, ich werde Steuerberater“.
  2. „Na, gestern abend zuviel Bier gesoffen? Dann bring mal das ??? zurück!“ „Aoooäööö, hicks, Flasche ???, hicks!“
  3. „Hey krass, was machst mit ??? ?“ „Hey konkret, ich ??? um zu geben Malermeister male große Wale“.
  4. „Hey fett, meinstu Malermeister auf Insel in ??? ?“ „Ja, der hat zu male keine ???“.
  5. „??? dich nicht, mir zu widersprechen“ „Also ehrlich, so oft wie ich um die ??? darf ich mir das erlauben“.
  6. Mit seinem flinken ??? ??? an die Sonate zu spielen.
  7. In der ??? ??? preiswert speisen.
  8. Neulich beim Langlauf-Rennen flucht unser Langlauf-???: „??? ist schon wieder schneller als Günter“.

Spoiler :smile:

1. Enttäuschung für Fischers Fritze: „Papa, ich hab eine geniale Idee! Ich geh nie Aale angeln, ich werde Steuerberater“.
  2. „Na, gestern abend zuviel Bier gesoffen? Dann bring mal das Leergut zurück!“ „Aoooäööö, hicks, Flasche leer gut, hicks!“
  3. „Hey krass, was machst mit Farbeimer?“ „Hey konkret, ich fahr bei meer um zu geben Malermeister male große Wale“.
  4. „Hey fett, meinstu Malermeister auf Insel in Mittelmeer?“ „Ja, der hat zu male keine Mittel meer“.
  5. „Erdreiste dich nicht, mir zu widersprechen“ „Also ehrlich, so oft wie ich um die Erd’ reiste darf ich mir das erlauben“.
  6. Mit seinem flinken Finger fing er an die Sonate zu spielen.
  7. In der Kantine kann Tine preiswert speisen.
  8. Neulich beim Langlauf-Rennen flucht unser Langlauf-Schitrainer: „shit Rainer ist schon wieder schneller als Günter“.

richtig :smile:
richtig!