Dornröschen Verfilmung

Hallo, ich suche eine spezielle Dornröschen Verfilmung. ich finde sie einfach nicht. Woran ich mich erinnere: Ein Zwerg / Hofnarr, der glaube ich in einer kleine Hütte ein Gebräu mixt… Und ich erinnere mich an einen Apfelbaum, wo dieser Hofnarr ist und glaube ich aus einem Apfel den Saft presst. Und dieser Zwerg erklimmt einen Berg (weil ihm zu diesem Gebräu irgend eine Zutat fehlt). Könnt ihr mir helfen?

Eine direkte Antowrt kann ich leider nicht geben. Aber das hier sind alle Dornröschen Verfilmungen:
Film [Bearbeiten]

* 1959 kam Walt Disneys Version von Dornröschen als Zeichentrickfilm in die Kinos. Heute gilt er als Klassiker der Filmgeschichte. Das Schloss der „Sleeping Beauty“ ist ein fester Bestandteil der Disney-Themenparks.
* Dornröschen (DEFA-Trickfilm, DDR 1967, Regie: Katja Georgi, 21 min.)
* Dornröschen DEFA-Film 1971, 70 min
* Wie man Dornröschen wachküßt (Jak se budi princezny), tschechischer Märchenfilm von 1978, Regie: Václav Vorlícek. 83 min.
* 1987 Dornröschen, Cannon Movie Tales, Mit Tahnee Welch und Morgan Fairchild, 88 min.
* Gurimu Meisaku Gekijō, japanische Zeichentrickserie 1987, Folge 18: Dornröschen.
* 1989 drehte Regisseur Stanislav Parnicky einen Dornröschenfilm mit Danka Dinkova, Judy Winter und Gedeon Burkhard.
* SimsalaGrimm, deutsche Zeichentrickserie 1999, Staffel 2, Folge 9: Dornröschen
* Dornröschen - Ab durch die Hecke, Komödie aus Die ProSieben Märchenstunde (Deutschland/Österreich, ab 2006)
* 2007/08 Dornröschen, eine Koproduktion von ZDF / PROVOBIS FILM / Moviepool / SK-Film mit Anna Hausburg
* 2009 Dornröschen, eine Koproduktion von SWR / Bavaria Filmverleih und Produktions GmbH (ARD-Märchenreihe). Mit Lotte Flack, François Goeske und Hannelore Elsner

ich bin zwar sehr dabei Disney-Filme zu gucken, aber eine Dörnröschen-Verfilmung ist leider nicht darunter. Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Tut mir leid.

Hallo,

das ist der Film den du suchst:
*1987 Dornröschen, Cannon Movie Tales, Mit Tahnee Welch und Morgan Fairchild, 88 min.

Tolle Verfilmung. Ich liebe den Film, hab leider nur noch eine alte VHS.

Kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, sorry.