Hallo DOSenliebhaberInnen,
hat jemand vielleicht noch eine DOS 3.3. Systemdiskette? Ich versuche eine alte PC-Schreibmaschine wieder zum Leben zu erwecken (OLIVETTI EDITOR 100). Sie hat immerhin schon eine Festplatte und einen XT eingebaut. Die Festplatte scheint aber beschädigt zu sein und mit DOS 6.x bootet die Kiste nicht. Im Originalzustand war DOS 3.3 installiert.
Wäre schön.
Gruß
Manfred
Hi Manfred,
geht booten von Diskette? Dann könnte DOSE 6 funzen.
André
Ja das geht, aber er bootet nicht mit einer DOS-6-Diskette!
Manfred
So was altes habe ich auf jeden Fall im Keller. ruf mich doch einfach an: 0173 8807052. Gruss KH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja das geht, aber er bootet nicht mit einer DOS-6-Diskette!
Manfred
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das ein Controller - Problem. Mein alter XT konnte irgendwadwann mit 5,25 ‚‘ - DD -FDs auch nix mehr anfangen, weil die FD-Controller andere Formate geschrieben haben (auch XT’s). Hat leider dazu geführt, dass er mit seinen sagenhaften 4,77 MHz in den Keller verschwand…
Habe selbst noch irgendwo DOS 2.11 und 3.1 rumliegen, die sicher altes Format haben. Ob die allerdings überhaupt noch ok sind, weiss ich nicht (habe kein Laufwerk mehr dafür)
Gruss
Rudi
Hat sich bereits erledigt. War ein DOS-Problem, nicht Controller. DOS 3.3 auf 720KB-Diskette hat funktioniert.
Trotzdem Danke
Gruß
ML