Gelöst. Im vorherigen Quelltext habe ich die x-schleife zu früh geschlossen (abschreibe fehler), das wahre Problem lag aber tatsächlich in derjenigen Zeile welche ich als „eigentlich unnötig“ beschrieben habe. Diese löst das Löschen zuspät aus, es wird also ein Zeichen gelöscht welches nicht mehr eingetragen wird. Meine Angst vor sprach-spezifischen Fehlern hat mich das doch glatt übersehen lassen. Viel wirbel um etwas „eigentlich unnötiges“.
Vielen Dank Moritz.
Wenn du mir villeicht noch kurz sagen könntest welche Teile meines Codes C und welche C++ sind wäre ich dir noch dankbarer.
#include
#include
#include
#include
void sudoku();
void main(void)
{
sudoku();
}
void sudoku()
{
time\_t t;
int losung[9][9]= {
{0,0,0,0,0,0,0,0,0},
{0,0,0,0,0,0,0,0,0},
{0,0,0,0,0,0,0,0,0}, /\* habe auch ohne diesen Teil getestet\*/
{0,0,0,0,0,0,0,0,0}, /\* Und es hat auch funktioniert \*/
{0,0,0,0,0,0,0,0,0},
{0,0,0,0,0,0,0,0,0},
{0,0,0,0,0,0,0,0,0},
{0,0,0,0,0,0,0,0,0},
{0,0,0,0,0,0,0,0,0}
};
int x,y,z,tmp,erZ,erS;
clrscr();
srand((unsigned)time(&t));
erS=0;
for(y=0;y20)
{
for(z=0;z1000) /\* löscht Zeile y \*/
{
for(z=0;z