Hallo Oldie-Fans,
heute beim Dominospiel mit Sohnemann musste ich an den Domino-Day denken und kam über den auf ein uraltes PC-Spiel.
Wenn ich mich nicht irre, hieß das Spiel „Ants“ und man musste eine Ameise durch die unterschiedlichsten Level (Scenerien) führen. Die Ameise kam durch eine Tür in die Spiellandschaft und musste innerhalb einer bestimmten Zeit zur Ausgangstür gelangen. Dazu musste sie die unterschiedlichsten „Dominosteine“ (es gab da z.B. den Blocker, den Stopper, den Explodierer, den Verzögerer, den Teiler…) an der richtigen Stelle aufstellen und schließlich den ersten Stein anstoßen und zur Ausgangstür eilen. Waren alle Steine richtig aufgestellt, war auch der Weg dahin frei und mit Umfallen des letzten Steins öffnete sich der Ausgang und das Level war geschafft.
Dieses Spiel war damals mein absolutes Lieblingsspiel, aber leider habe ich die Diskette heute nicht mehr und das Spiel auch auf keiner meiner alten Sicherungs-CDs mehr gefunden
Kennt jemand dieses Spiel und weiß vielleicht auch, ob und wo man das evtl. heute noch bekommen kann? Meine doch sehr intensiven Recherchen haben leider zu keinem Ergebnis geführt.
Vielen Dank und liebe Grüße
Robi