Dosen für Waschmittel

Hi,

vielleicht das falsche Board, probiere es aber trotzdem mal! :wink:

Also: Vor Jahren wurden ja die sogenannten Kompaktwaschmittel eingeführt. Weg von den rießigen Packungen a la Persil, hin zu den kleinen Nachfüllpakete. Damals haben sich die Hersteller mit den dazu passenden Dosen übertroffen. Von Antik bis modern konnte man sich entscheiden.

Inzwischen ist dieser Service ziemlich eingeschlafen und die kleinen Packungen stehen bei mir mehr oder weniger offen herum und werden klumpig! :-/

Hat jemand eine Quelle oder Tipp, wo man passende Dosen/Behälter für diese Packungen noch herbekommen kann?

Grüße
Falke

Hallo,

ich seh’ alle paar Monate bei Aldi nochmal so 'ne Dose, mit einer Tüte Waschmittel drin…

Abwarten und die Aldi-Seite beobachten (www.aldi.de)

Ciao,
Torsten

Hallo Falke,

gehe in eine Apotheke und frage dort nach den Plastdosen für Basissalben (1000ml). Die Apotheken, die selbst anfertigen sind froh, wenn jemand die Dosen abnimmt. Übrigens sind diese Dosen wasserdicht. Mußt halt nur das Waschmittel umfüllen, bzw. auf mehrere Dosen verteilen.

Gruß
André

Hi Falke,

falls du einen DM-Drogeriemarkt in der Nähe hast, ist dein Problem schon gelöst:
Dort gibt es von der DM-Eigenmarke „denkmit“ stabile Plastikkisten (geschätzte Größe: 20x35x20 cm) für Waschmittel mit Deckel zu kaufen.

Auf der Homepage (http://www.dm-drogeriemarkt.de) kannst du auch nach einer Filiale suchen…

Nein, ich werde nicht von DM gesponsort - hatte nur vor einiger Zeit dasselbe Problem wie du…

Gruß, Annegret

Hi,

vielleicht das falsche Board, probiere es aber trotzdem mal!
:wink:

Also: Vor Jahren wurden ja die sogenannten Kompaktwaschmittel
eingeführt. Weg von den rießigen Packungen a la Persil, hin zu
den kleinen Nachfüllpakete. Damals haben sich die Hersteller
mit den dazu passenden Dosen übertroffen. Von Antik bis modern
konnte man sich entscheiden.

Inzwischen ist dieser Service ziemlich eingeschlafen und die
kleinen Packungen stehen bei mir mehr oder weniger offen herum
und werden klumpig! :-/

Hat jemand eine Quelle oder Tipp, wo man passende
Dosen/Behälter für diese Packungen noch herbekommen kann?

Grüße
Falke

Hi,

beim dm-Markt gibt es eignetlich immer so Waschmitteldosen (ohne Waschmittel drin). und auch welche mit dem Waschmittel vom Hersteller.

Gruß Julia

Hi,

in Baumärkten gibt es auch Waschpulver-Boxen aus Plastik, in die ein Paket Waschpulver hineinpasst.

Gruß
Nelly

kleinen Packungen stehen bei mir mehr oder weniger offen herum
und werden klumpig! :-/

…hab letzte Woche gedacht …ich hab die "TupperdingsdingerfürWaschmittelgekauftundbrauchesienichtmehrweilichflüssigwaschmittelnehm "

Hat jemand eine Quelle oder Tipp, wo man passende
Dosen/Behälter für diese Packungen noch herbekommen kann?

…willste die haben ?

…dann machen wir hier ne Interessengemeinschaft…(dürfen wir das ???)

KOsmokatze

Tauschbörse? - und vielen Dank!
Hallöchen!

Scheint sich ja bald eine Tauschbörse zwischen Dosen-Sucher und Dosen-Zuvielhaber zu entwickeln! :wink:)

Aaalso: Wahrscheinlich ist der Tipp mit DM vorerst wohl der einfachste (wenn eine Filiale in der Nähe ist). Ansonsten greife ich gerne auf das ein oder andere Angebot hier zurück! :smile:

Beste Grüße und vielen Dank an alle
Falke :smile:))))))))))