Dosensuppe einfrieren

Hallo,
ich habe für eine Feier einen riesen Pott Dosengulasch gekauft, der dann nicht gebraucht wurde. Nun meine Frage: Kann man die Gulaschsuppe aus der Dose raus und in Gefriebehälter rein machen und dann portionsweise einfrieren?

Hallo,

ich habe für eine Feier einen riesen Pott Dosengulasch
gekauft, der dann nicht gebraucht wurde. Nun meine Frage: Kann
man die Gulaschsuppe aus der Dose raus und in Gefriebehälter
rein machen und dann portionsweise einfrieren?

man kann alles einfrieren und wieder auftauen, nur ist die Frage, wie es am Ende schmeckt und ob man gesundheitliche Bedenken haben muß. Ersteres fällt in diesem Falle nicht so ins Gewicht und was die gesundheitlichen Bedenken angeht, hängt das davon ab, ob die „Restsuppe“ während der Feier schön bei 23 Grad Raumtemperatur neben der Käseplatte gestanden oder doch im Kühlschrank auf ihre Verwendung gewartet hat.

Gruß
Christian

Die Dose ist bis heute gar nicht auf gewesen. Ich würde sie gerne heute aufmachen und dann portionsweise verteilen und einfrieren. Aber ich denke, das das gehen sollte.

hallo Tanja,

das würde ich auch so machen. Bedenken hätte ich dabei keine, aber trotzdem würde ich die Suppe dann ziemlich zügig aufbrauchen.

mfg
M

Die Dose ist bis heute gar nicht auf gewesen.

Warum soll sie dann überhaupt aus der Dose raus. Dieses Dosenzeug ist doch ziemlich lange haltbar.

Hallo,
also ich frage mich grade auch, wenn die Dose noch geschlossen ist, warum sie dann eingefroren werden soll?
Gruss
Waldemar.

Es sind 17 Portionen in der Dose, wir sind nur 3. Wenn ich sie öffne, dann müssten wir 5 Tage hintereinander Gulaschsuppe essen…

Danke für eure Antworten. Ich habe sie jetzt eingefroren.

Es sind 17 Portionen in der Dose, wir sind nur 3. Wenn ich sie
öffne, dann müssten wir 5 Tage hintereinander Gulaschsuppe
essen…

Ok, aber das erklärt nicht, wieso du sie jetzt schon einfrierst. Du kannst genausogut nach der ersten Mahlzeit die Reste einfrieren.

fg
MT