Downgrade von Windows Pro Education auf Windows Home möglich?

Also es ist so, dass ich mir Windows 11 über die offizielle Microsoft Internetseite als Iso Datei heruntergeladen habe

Jetzt ist es aber so, dass das die Iso Datei für Windows 11 Pro Education ist und nicht für Windows 11 Home

Daher jetzt meine Frage, gibt es einen Weg von der Pro Education Version zur Home Version zu wechseln bzw downzugraden?

Vielen Dank im Voraus

Da nichts anderes erwähnt wurde, gehe ich davon aus dass es nur um die ISO geht, nicht um Key und Lizenz oder irgendetwas anderes:
Download Windows 11 (microsoft.com)
Hier kannst du mit dem Button „Herunterladen“ (sollte der dritte blau hinterlegte Button sein) eine „Windows 11 multi-edition ISO“ herunterladen.

1 Like

Wenn die falsche Version schon installiert ist, und Du die Installation retten willst, wird das nicht gehen. MS bietet kein Downgrading einer installierten Version an, und es ist mir auch kein Trick bekannt, wie man das anderweitig bewerkstelligen könnte.

Hast Du nur die falsche ISO gezogen und ist eine (Neu)installation kein Problem, siehe @Tobias

@Wiz @Tobias Hat sich erledigt. Ich hab total vergessen, dass ich die Pro Education Version von Windows habe. Ich hab mir den Laptop vor zwei Jahren gekauft und da war diese Version schon vorinstalliert