Download einer ausländischen Nachrichtensendung

Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig:
Freunde von mir wurden in einer Nachrichtensendung eines russischen Regionalsenders interviewt und diese Sendung (bzw. dieses Interview) hätte ich gern. Frage ist nur - wie.
Ich weiß  vage - dass ich das streamen müsste, aber wie funktioniert das?
Welche (freien) Programme helfen mir?
Ich werde z.B. noch nicht schlau aus dem Firefox-Addon: „VideoDownloadHelper“, der mir einen Teil der Sendung schon geliefert hat, aber ich steig noch nicht hinter die Funktionsweise bzw. wie ich mich „verhalten“ muss…

Ich bitte um eine Erklärung/ Einführung „für Dummies“, um eine Basis zu erhalten, damit ich weiter probieren bzw. gezielt im Netz suchen kann.
Danke

Diese Frage lässt sich nur mit den obrigen Informationen nicht beantworten. Dazu brauche ich ein paar INformationen mehr.

1. Wurde dieses Interview schon ausgestrahlt?
    Wenn ja, den Link zur Homepage, auf der es sich befindet. Je nach Art des Videos gibt es andere Möglichkeiten des Downloads.

2. Wurde das Interview noch nicht ausgestrahlt?
    Wann wird es auf welchem Sender ausgestrahlt?

Streamen bedeutet ganz banal übersetzt nur, dass man sich etwas ansieht, das gerade Live gesendet wird. Wurde das Interview nicht ausgestrahlt müsstest du den Fernsehsender „Streamen“ also schauen und das Interview Live aufnehmen. (das kann ganz Oldschool mit VHS Kasetten geschehen oder eher modern über das Internet oder TV-Karten)
Da ich aber nicht genau weiß, was du möchtest, ist es schwer dir zu antworten.

Für genauere Antworten bitte weitere Informationen!
Grüße
the_pwner :smile:

Hab erst mal vielen Dank für die Antwort.
Die Sendung ist bereits gelaufen - am 17.5. Hier ist der Link: http://dontr.ru/vesti-don-soby-tiya-nedeli-video/ves…

Reicht Dir das, um mir Tipps für das weitere Vorgehen zu geben?
Lg. Nidda

Geht mit dem Firefox-Addon „VideoDownloadHelper“.

Zunächst beim Video-Namen auf das „+“ klicken, „Aufzeichnen - Aufzeichnungs-Stream starten“ wählen und Video komplett ablaufen lassen.

Anschließend „Zusammenfügen und konvertieren“ wählen - heruntergeladener Stream ist dann als wmv-file im angegebenen Verzeichnis.

Habs heruntergeladen, umbenannt, konvertiert und für dich bei Zippyshare hochgeladen :
http://www82.zippyshare.com/v/bMsvyWLc/file.html

Gruß
oldie49

1 Like

DANKE! Du bist ein Schatz!