Ok, also willst du dir ein paar Euros beim Download dazuverdienen. Ist ja nichts dagegen einzuwenden.
Es müssen drei Dinge bei dir passieren:
Punkt 1: Beim Klick auf den Banner muss eine zweite Seite mit dem Adsense-Inhalt aufgehen, damit der Klick auch gezählt wird.
Ich weiß nun nicht, was dein Adsense-Code direkt macht und wie er aussieht.
Wenn du bei dir einfach einen Link einbinden sollst à la ist das kein Problem. Dann musst du den a-Tag nur um ein onclick=„showDownloadLink()“ erweitern (siehe vorherigen Post).
Sollte der Adsense-Code allerdings per JavaScript o. ä. eingebunden werden, musst du ein wenig reverse engineeren und dir mal ansehen, was da genau geschieht (Tipp: Firefox mit Firebug).
Solltest du damit nicht weiterkommen, kannst du mir ja ein Auszug aus dem Adsense-Code schicken, damit ich dir genauere Hinweise geben kann.
Punkt 2: Deine Seite darf zwischenzeitlich nicht verschwinden.
Punkt 3: Auf deiner Seite muss der Downloadlink erscheinen.
Dazu der Code aus dem ersten Post. Den Part zwischen kannst du in den Head-Tag schreiben, musst es aber nicht unbedingt.
Auf jeden Fall solltest du dich vorher erkundigen ob du den Adsense-Code derart nutzen bzw. verändern darfst. Ich könnte mir vorstellen, dass einige der Anbieter was gegen haben könnten wenn du den Nutzer zwingst auf den Banner zu klicken.