Download von Geräuschen

Hallo,
ich benötige ein Geräusch eines fallenden Gegenstandes.

Ich habe schon ziemlich lange danach gegoogled, aber nicht wirklich was Passendes gefunden.

Kenn ihr gute Seiten mit Geräuschen zum Download?

Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

mir ist jetzt nicht ganz klar, ob du Geräusche während des Falls oder nach dem Aufprall suchst, macht aber für meinen Tipp keinen riesigen Unterschied. Ich hab sonst überhaupt nichts mit Ton- und Audiobearbeitung zu tun und musste dann mal eine Geräuschkompilation für mein Klassenspiel erstellen, wofür ich auch Windgeräusche brauchte. Da stand ich vor dem gleichen Problem wie du, außer für Vogelstimmen hab ich keine Datenbanken gefunden, bei denen man Geräusche hätte zentral runterladen können; Windgeräusche gab es sowieso nirgends. Ein Klassenkamerad von mir kam dann auf die geniale Idee, einfach Geräusche aus Computerspielen zu verwenden. Zu zweit haben wir dann für jedes benötigte Geräusch genug Auswahl gefunden, obwohl ich nur ein einziges Coputerspiel hatte (er hatte noch ungefähr zehn Stück aktuell installiert… :wink: )

Ich hoffe das hilft dir ein Wenig
Matthias

Hallo Stefan,

sieh mal hier. http://www.findsounds.com/ISAPI/search.dll

Die Suche muss man allerdings in englisch eingeben, wie z. Bsp: " Falling Things"

Gruss Wolfgang

Hallo Stefan,

ich benötige auch oft Sound-Schnippsel bei meinen Auftritten …

Fündig werde ich bei

www.hoerspielbox.de

Die Klänge sind kostenlos!!!

Wie viele dieser Anbieter ist auch jede Menge „unbrauchbares“ dabei … also ein bissl stöbern, dann findest was gutes.

LG vom Mond

hallo

ich suche auch immer wieder solche seiten . . .

ich benötige auch oft Sound-Schnippsel bei meinen Auftritten

aber die hörspielbox scheint mir da nur bedingt richtig, oder ??:

Es ist nicht gestattet, ohne Zustimmung der hoerspielbox die Materialien für kommerzielle Zwecke zu nutzen oder daraus Daten zu erstellen, die für solche Zwecke geeignet sind. Für eine kommerzielle Nutzung bedarf es einer gesonderten schriftlichen Vereinbarung. Bitte Nachricht an: „mailto AT berlin.heimat.de

(aus NUTZUNGSRECHT hoerspielbox)

grüße

Hier schon mal vorbeigeschaut?