Hallo, ich hab zwar überhaupt keine Ahnung davon aber ich finds trotzdem etwas merkwürdig:Soweit ich weiß haben wir eine 16000 Leitung bei Vodafone (früher noch Arcor).
Jedoch downloade ich immer nur sehr langsam. Immer zwischen 500 und 600 KB/s. Das regt mich schon ziemlich lange auf und ich hab mich schon immer mal gefragt:
Ist das für ne 16000er Leitung nicht viel zu wenig? Alle meine Freunde die auch ne 16000er haben laden mit mehreren MB die sekunde.
Heute hab ich etwas über mehrere Stunden gedownloaded wobei mir aufgefallen ist, dass es zwischendurch kurz für so 2-3 minuten sogar auf 8 MB/s gegangen ist. Das hab ich noch nie erlebt. Erst hab ich voll gefeiert, aber kurz später ists halt wieder extrem runter gegangen. Aber wie ich sehen konnte ist es ja anscheinend möglich über meine Verbindung, aber irgendwas läuft doch da falsch wenn ich echt sonst immer nur so lansgam downloade, oder nicht? Alle Internet speedcheks zeigen mir auch an, dass ich ne Downloadgeschwindigkeit von ca 5 MB/s haben sollte. Als weitere Info wir haben in dem Haushalt 2 PCs an der Bandbreite, aber ich lade auch so langsam wenn der andere nicht einmal angeschaltet ist. Woran könnte das liegen, oder seh ich irgendwas falsch?
MfG Shelby