Downloadhelper einbinden

Hallo,

ich möchte den Downloadhelper, der das Herunterladen von Videos bei youtube ermöglich, in Firefox als Add-On einbinden. Den Downlaodhelper habe ich bereits auf der Festplatte und möchte ihn von dort einbinden. Weiss jemand wie das geht?

Gruß

Hi

Schau mal auf dem Desktop links unten (geöffnetes Browserfenster), direkt neben dem Ladebalken, der gelegentlich erscheint.
Als Anhaltspunkt: In der gleichen Höhe, nur auf der rechten Seite (unten) findest du den Seitenstatus. Z.B: Fertg.
Wenn du den Browser offen hast, (Z.B.: bei WerWeissWass) direkt über der Uhr.
Ist nur ein kleines Symbol, das eher wie ein Dokumenten Symbol aussieht.

Gruß Nino

Das beantwortet nicht seine Frage, er fragt wie er ihn installieren kann.

Folgendes:
Du gehst in den Ordner wo die .xpi Datei liegt und ziehst sie per Drag & Drop auf das Desktop-Symbol des Firefox.
Der Firefox fragt dich dann ob er dass Plugin installieren soll.
Firefox neustarten… Fertisch !

Viel Spaß. Wo du ihn dann findest, hat dir ja schon Nino erklärt.
Zusätzlich kannst du auch auf Extras -> Add-ons gehen. Da ist er dann auch gelistet.

Hallo,

danke für die Antworten. Ich kenne mittlerweile eine einfachere Methode. Es reicht, wenn die Downloadhelper-Datei vom Desktop in den geöffneten FF einfach per DragDrop gezogen wird. Dann fragt der FF ob er es installieren soll. Bin aber mit dem Downloadhelper nicht zufrieden, weil man damit nicht gezielt Videos downloaden kann, die man haben will. Offenbar geht das nur bei Videos, die explizit freigegeben wurden. Bei vielen YouTube-Videos dreht er sich nicht und lässt damit kein Download zu.

Gruß

Hi,
Dann versuch mal ‚Unplug‘, das geht auf den meisten Seiten:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/2254

mfg
Christof