Downloads aus dem Internet funktioniert nicht mehr. Was tun?

Hallo zusammen, Ich habe mir vor ein paar Monaten ein neues Samsung Galaxy S3 Mini gekauft. Anfangs hat alles super geklappt und es gab keine Probleme. Ich konnte noch pdf Dateien, Bilder etc. runterladen. Aber irgendwann fing es an, dass dann nur noch angezeigt wurde „Download wird gestartet…“, aber nichts passierte. Ich habe es auch bei Chrome versucht, echt bei allen Web-Browsern, aber es passierte echt garnichts! :frowning: Aus dem Playstore konnte ich aber wie gewohnt Apps herunterladen. Ich habe eigentlich auch genug Speicher frei. Im Internet habe ich nichts gefunden, was auf mein Problem zutrifft! Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!! Und bitte nicht zu schwer erklären :wink: Danke schon einmal im vorraus für die Antworten! :smile:

benutz du dein internet per wlan oder mobilfunknetz?? Sag mal dann kann ich dir besser helfen

benutz du dein internet per wlan oder mobilfunknetz?? Sag mal
dann kann ich dir besser helfen

Erklär’ doch mal, wieso das eine Rolle spielen sollte.

1 Like

Hallo.

aber es passierte echt garnichts!

Woran machst du nun genau fest, dass nichts passiert? Was passiert mit der Meldung?

Und welches Verzeichnis hast du festgelegt für deine Downloads? Ist hier auch noch ausreichend Platz vorhanden? Hast du versucht manuell Dateien dort abzulegen?

Gruss,
Eli

PS. Alle mir bekannten Browser nutzen eine System-App (Funktion) für die Downloads wodurch ein Browser-Wechsel das Problem auch nicht behebt. Das „Problem“ liegt wenn in dieser App mit gleichem Namen.

Hier kannst du auch einmal Probieren, für diese App den Cache zu leeren und alle Einstellungen zu entfernen (über Einstellungen -> Apps -> Alle Apps -> Downloads …)

benutz du dein internet per wlan oder mobilfunknetz?? Sag mal
dann kann ich dir besser helfen

Erklär’ doch mal, wieso das eine Rolle spielen sollte.

Vielleicht einfach weil es sich um zwei völlig unterschiedliche Techniken handelt, welche völlig unterschiedlich zu untersuchen wären und weitergeholgen werden kann?

Allgemein nennt man dieses Problemeingrenzung aber anscheinend ist für viele diese Art der Hilfe schon zu aufwendig.

PS. Ich antworte eigentlich nur, weil diese Nachfrage ein Stern bekommen hat.

benutz du dein internet per wlan oder mobilfunknetz?? Sag mal
dann kann ich dir besser helfen

Erklär’ doch mal, wieso das eine Rolle spielen sollte.

Vielleicht einfach weil es sich um zwei völlig
unterschiedliche Techniken handelt, welche völlig
unterschiedlich zu untersuchen wären

Nein, das ist es nicht. Genauso könnte man bei einer Frage zu einem kapitalen Motorschaden fragen, ob das dazugehörige Kraftfahrzeug zuletzt in einer Tiefgarage oder auf einer Grünfläche parkte.

Vielleicht mag uns ja der Rückfragesteller erklären, warum er seine Frage für relevant hielt.

1 Like

Hallo.

Vielleicht mag uns ja der Rückfragesteller erklären, warum er
seine Frage für relevant hielt.

Sicherlich kann er das. Nur warum dann mehrfach bestreiten, dass es relevant sei?

Es gibt hier um eine Problemlösung und hier kann man beitragen, sei es durch irrelevant erscheinende Nachfragen, aber sicherlich nicht, in dem man meint es besser zu wissen, aber doch nicht weiterhilft.

Gruss,
Eli

PS. Technisch gesehen ist diese Nachfrage nicht irrelevant.

Vielleicht mag uns ja der Rückfragesteller erklären, warum er
seine Frage für relevant hielt.

Sicherlich kann er das. Nur warum dann mehrfach bestreiten,
dass es relevant sei?

Weil im Zuge der Umstellung auf Expertensuchevermittlungsforum immer mehr Experten mit zweifelhafter Expertise aus den Löchern kriechen.

PS. Technisch gesehen ist diese Nachfrage nicht irrelevant.

Doch, ist sie. Zumindest im Zusammenhang mit der Fragestellung.