Downloadspeed messen

Hi,
Ich bin gerade dabei ein Programm in C zu schreiben das auf einen ftp Server connectet und dort eine Datei runterladen soll. Danach Downloadspeed messen (Durschnitt,MAX,MIN), die Datei anschließend zu löschen und das ergbnis in eine .txt Datei Speichern.

Das Problem liegt darin das ich mit C nochnie was Internet Technisches gemach hab. Ok in .txt Datei Speichern und Datei löschen ist kein Problem.

Ich wäre jeden Dankbar wenn er mir ein paar Tipps, oder Lösungen für C im Internet gibt.
Bei google war leider nichts zu finden.

Vielen Dank, und in Hoffnung auf baldige Antworten

Hallo

Ich wäre jeden Dankbar wenn er mir ein paar Tipps, oder
Lösungen für C im Internet gibt.
Bei google war leider nichts zu finden.

auf Verdacht hin: http://beej.us/guide/bgnet/

mfg TLF

Hi,
danke für deine Antwort. Ja das hilft mir im großen und ganzen weiter, ob ich dann dadurch alles bewältigen kann, weiß ich noch nicht. Allerdings ist das ein sehr guter Anfang.
Vielen Dank nochmal :stuck_out_tongue_winking_eye:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wenn du in c was mit internet machen willst, brauchst du Sockets, und das ohne vordefinierte objekte zu machen ist mühsam und voller fehlerwuellen, ich habs auch gemacht, allerdings hab ich trottel das im C++Builder händisch gemacht, um dann festzustellen, das es dafür ganz nette komponenten gibt
die man nur mehr richtig bedienen können muss, also mein vorschlag: steig auf C++ Builder oder ähnliches um!
mfg
dergin