Downoad s6 plötzlich anders/weg

hallo,
habe aus dummheit den ordner download gelöscht. (in der galerie)
ok dachte ich mir, lädtst du dir die bilder wieder runter.
aber plötzlich geht das nicht mehr. die bilder werden in „eigene dateien“ abgelegt,
und ich kann sie weder verschieben noch kopieren noch irgendwie verwenden.
das ist doch sch… Warum funktioniert das plötzlich nicht mehr???
hatte sonst beim downloaden oben links so nen kleinen pfeil, das es runterlädt.
auch das ist nicht mehr so.
hab das handy an den pc angeschlossen, alles da…außer eben den grade runtergeladenen bildern.
als pfad wird mir angezeigt /storage/emulated/0/download. aber das gibts gar nicht am PC.
wie krieg ich die builder wieder in den downloadordner ???
danke