Hallo,
ich bin gerade dabei eine Werkstatt aufzubauen und bin auch schon gut voran gekommen. Nun haben sich im Laufe der Aufbauphase immer mehr Geräte angesammelt (Standbohrmaschine, Schleifer, Kappsäge usw), dass die eigentlich gedachten Werkbänke weitgehenst verstellt sind. Außerdem würde ich meine Fräse gerne in einen Tisch einbauen, denn mittlerweile denke ich, dass es für viele Sachen doch besser wäre.
Über das „Wie“ habe ich mir schon viele Gedanken gemacht. Da ich den Tisch auch für andere Sachen nutzen möchte, dachte ich an eine Größe von 1x1m
Ich wollte es so gestalten, dass ich eine dicke MDF Platte als „Grundplatte“ einbaue und darüber eine Siebdruckplatte in Höhe der dort zu verbauenden C-Profil-Schienen.
In unserem Baumarkt würde die entsprechende Platte allerdings knapp 35 Euro kosten. Eine entsprechende MDF Platte dagegen 15 Euro.
Nun bin ich mit meiner Geldbörse am Hadern (ist ja nicht nur die Platte) und überlege, ob es wirklich eine Siebdruckplatte sein muß, oder ob nicht auch eine MDF (oder eine andere Platte) sein kann?
Vielleicht hat ja jemand mehr Erfahrungen gesammelt und kann mir etwas dazu sagen.
Vielen Dank