DPF (Partikelfilter) ausprogrammieren Opel 2.0 CDTI 165PS A20DTH

Hallo,
mein DPF mach dauernd Probleme.
Ich möchte ihm leer räumen und im Motor Steuergerät ausprogrammieren.
(Muss man das überhaupt, oder vielleicht gibt es Drucksensoren, die die „richtigen“ Werte liefern)
Kennt jemand einen in Nordhessen, der so was machen kann?
…oder im Ruhrgebiet.

Ich will für die eine Stunde programmieren keine 3-4 hundert Euro zahlen.

Vielen Dank schon mal!

Bitte entschuldige die Frage: bist du wahnsinnig?

Du verlierst nicht nur den grünen Punkt, sondern evtl. die gesamte Betriebserlaufnis für das Fahrzeug.
Sprich: du müsstest anschließend den Wagen beim TÜV neu vorführen und eine neue ABE erwirken - und die bekommst du vermutlich nicht, weil die Abgaswerte so jenseits von Gut und Böse sind, das sie nicht mehr mit der aktuellen Gesetzeslage in Einklang stehen - es sei denn, der Wagen ist über 25 Jahre alt und somit ein Oldtimer.

Da ist es billiger, wenn du den gesamten Auspuff abbaust und solange fährst bis dich die Polizei erwischt …

Was macht er denn? Will er, das Du auf die Autobahn fährst?

Hallo,

da ich in der Frage keinen Hinweis sah, dass das Fahrzeug nur noch auf privaten Grundstücken benutzt werden soll, gehe ich von einem zugelassenen, im Straßenverkehr benutzten Fahrzeug aus.

Anleitung zu illegalen Aktivitäten dürfen hier nicht gegeben werden.

Dein Vorhaben ist illegal und verwerflich.

Du möchtest also VWs Milliardenfehler persönlich nachmachen?

Blödsinn. Du bist verwerflich.
Du weißt doch gar nicht, wo das Auto fährt.

Hallo,

doch sicher weiß ich das.
Da mir bisher keine Auslieferungen von Opel-Fahrzeugen an Außerirdische bekannt geworden sind, dürfte dein Fahrzeg auf dem Planeten Erde unterwegs sein.

Das reicht, um dein Vorhaben als verwerflich zu bezeichnen.

Dass du hier November 2015 eine Frage stellst, auf eine Nachfrage nicht antwortest, dann 8 Monate später auftauchst und mich negativ bewertest, ist m.E. übrigens genauso verwerflich.