Hallo, soweit ich das verstanden habe, kannst dir deine gewünschte Marke für eine komplette Klasse sichern. oder eben zwei oder drei. Wenn du 4 Klassen absichern willst, dann musst du lediglich zusätzliche Gebühren bezahlen.
Wenn du genug Geld hast kannst du beliebig viele Klassen sichern.
Mit Konkurenz meinte ich, ähnliche Anbieter, da Energy-Kapseln für mich als uneingeweihten alles mögliche sein könnten. Vitaminkapseln für jedermann, Antiaging-produkte um länger jung und elanvoll zu sein, Eiweißkapseln für Bodybuilder, echte Medikamente, Sex-Stimulanzien für mehr Standkranft, … etc.
Bei der IHK gibt es Beratungen zu Paten/Ideenschutz. Und auch beim Patenamt kannst du nachhaken, ob du für dein Produkt noch irgendeine KLasse übersehen hast. Und denke dran, dass du die Marke evtl auch auf weitere Produkte ausweiten möchtest.
Also zB. die xy- energykapsel, dann gibt es irgendwann den xy-Energy-Schokoriegel, und dann den xy-energydrink. Vielleicht planst du auch irgendwann Informationsveranstaltungen oder Schulungen unter dem Namen xy, bei denen du die Mittel verkaufst oder ergänzende Infos gibst (Ernährungsseminare? wo es primär um andere Dinge geht, die man tun kann, zB. Ausdauertraining/walking/bodybuilding-trainigspläne erstellen…, und ganz beiläufig sollte man natürlich dann auch täglich die Kapseln nehmen) oder du gibst irgendwann CDs mit Powermusik raus oder mit PowerAffirmationen.
Also sichere dir lieber gleich potentielle Nebenproduktgruppen mit.
Auch wenn du sie noch nicht brauchst.
Das waren jtzt natürlich nur Beispiele, da ich nicht weiß welche Art von energy mit deinen Kapsel beeinflusst wird.
Gruß B